Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 07.06.2010, 20:59 Uhr

Brillenerfahrene Eltern gesucht!!!

Meine Tochter hat seit gut zwei Jahren ein und dieselbe Brille. Ich gebe aber zu, dass sie ein sehr ruhiges Mädchen ist. Ist ein Markengestell aus Metall (um 120 Euro) ohne Flexbügeln und anderem Schnickschnack. Davon hat uns unser Optiker eher abgeraten, weil das seiner Meinung nach eher zum "Spielen" anregt und die Brille so erst Recht kaputt geht. Aber auch das ist nur eine subjektive Meinung.

Bei Fielmann gibt es übrigens auf Rezept (jedes halbe Jahr möglich) die Kinderbrillen komplett gratis. Da haben wir uns eine Ersatzbrille machen lassen, die wir aber bisher nicht gebraucht haben.

Auf die Idee mit der randlosen Brille/Halbrandbrille wäre ich wahrscheinlich gar nicht gekommen. Wusste gar nicht, dass es die für Kinder überhaupt gibt. Finde das auch eine schlechte Beratung vom Optiker.

Ich selbst (seit 25 Jahren "Brillenschlange") stehe übrigens nach längerem Probieren auf dunkle Kunststoff-Gestelle. Mit der richtigen Form sieht das sehr edel aus. Werde ich meiner Tochter ab dem Teeniealter auch empfehlen. Bei den Kleineren sieht das allerdings noch nicht so gut aus.
Gruß,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.