Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eris am 14.03.2012, 19:07 Uhr

Brauche euren Rat

Ich würde es so versuchen: (bei ernsten Gesprächen erkläre ich meiner Kleinen (3) immer, dass sie mir zuhören soll, setze mich auf Augenhöhe und achte auf Blickkontakt während des ganzen Gespräches, sonst hören die ja doch nur das, was sie wollen oder nicht wollen)

1. Ich finde es ganz toll, dass du jetzt schon so groß bist, dass du das schon alleine machen möchtest.

2. Kinder unter 6 Jahren dürfen aber noch garnicht alleine im Straßenverkehr unterwegs sein. Da kann man auch großen Ärger von der Polizei bekommen.
3. Außerdem ist der Straßenverkehr ganz gefährlich und ich hätte große Angst, dass dich ein Autofahrer nicht sieht und du dir wehtust und dann wäre ich nicht bei dir. Das will ich nicht und deshalb bringe ich dich weiterhin zum Kindergarten. Und sobald du 6 bist und in die Schule gehst, darfst du dann auch ein stück alleine gehen, wenn du möchtest. Aber bis dahin, will ich bei dir sein.
4. Ich freue mich immer auf die gemeinsame Zeit mit dir, bevor du im Kindergarten mit den anderen Kindern spielst. Ich bringe dich gerne hin und möchte das auch weiter machen.

Dann würde ich wahrscheinlich - vor allem um einer Diskussion aus dem wEg zu gehen, die es ja garnicht geben soll und kann - das ganze möglichst mit LAchen beenden. Ich würde vermutlich sagen: ich hab dich doch soooo lieb, soooooooo lieb und sie dabei ganz viel kuscheln und durch die Gegend wirbeln. Dabei fängt sie immer an zu lachen und vergisst das rumbocken.

Viel ERfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.