Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 14.03.2012, 15:57 Uhr

Brauche euren Rat

Also rein Aufsichtspflichtmäßig, geht es da nicht um Tips, und was könnte man tun, sondern um Deine Durchsetzungskraft. ER ist gerade mal drei. Klar ist er jetzt groß. ABER, das heißt nicht, dass er alles darf und kann.
Ich würde ein gerade dreijähriges Kind nciht alleine vom Parkplatz aus in den Kindergarten schicken.. Er muß ja trotzdem drinnen ankommen, ich möchte meinen Sohn morgens persönlich einer Erzieherin übergeben. Denn deren Aufsichtspflicht beginnt, wenn sie das Kind gesehen haben. Treibt sich Dein Kind noch minutenlang vor der Kigatüre rum, hat es niemand im Blick.
Da mußt Du Dich durchsetzen und gut ist. Und wer sich im Auto abschnallt, riskiert einen ganz schweren Unfall. Ich habe immer sofort an der Seite angehalten, wenn mein Sohn sich abgeschnallt hat, un d wir sind erst weiter gefahren,w enn er wieder angeschnallt war. Abschnallen im Auto geht gar nicht, Bock hin oder her.

Also ich glaube , Du kannst Deinem Kind viel zutrauen, er kann vieles alleine, aber er muß auch lernen, dass Kinder trotzdem nicht alles können.

Und da bist jetzt Du gefragt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.