Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 11.08.2017, 10:41 Uhr

brauche einen rat

Schließe nix meinen vorschreiberinnen an - und ergänze:
Mach es dir - für den Anfang erst mal- einfach. Versuche nicht alles zu ändern. Sondern erstmal nur wichtiges. Von deinen Beispielen drängt sich da z. B. Das abschnallen im Auto auf. Wenn du dich auf dieses eine konzentrierst, fällt es dir bestimmt leichter zu 100% konsequent zu sein.
Danach andere wichtige Dinge.
Ansonsten: einkaufen, wann ist es vielleicht doch möglich ohne ihn zu gehen? Wenn er im kiga ist? Abends? Der Papa geht auf dem Heimweg von der Arbeit?
Und: er ist ein Kind, er muss viele Dinge noch lernen - aber jetzt noch nicht können. Vielleicht musst du dich einfach ein bisschen frei machen, von dem Gedanken, des "perfekten" Kindes. Mit manchen Dingen lebt man einfach friedlicher, wenn man keinen Kampf darum macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.