Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinmumy am 12.05.2010, 14:08 Uhr

Bobbycarparcours - brauche Hilfe u. Ideen!!!

Ich soll morgen einen bobbycarparcours aufbauen. ICh hab nun 5 Pylonen besorgt und Absperrband.

Ich hab noch nie so einen Parcours gemacht, kann mir jmd. Rat oder Tipp geben?

Wie breit sollte die Spur ca. sein - sollte ich die Spur dann komplett rechts u. links mit Absperrband einfassen? Die Pylonen zum drumherumfahren dann einfach in die Mitte rein oder? Ich hab grad voll das Brett vor dem Kopf und bin super einfallslos.....
Das ganze soll auf einer Wiese stattfinden

P.S. hab den Text auch nochmal unter Spielen/Basteln eingetragen - mir drängt die Zeit und ich hoffe auf viele Antworten..

 
4 Antworten:

Re: Bobbycarparcours - brauche Hilfe u. Ideen!!!

Antwort von Yuri am 12.05.2010, 15:13 Uhr

hast du nur die Pylonen? Hast du wvtl mehr? Oder was anderes zum drumrumfahren?
Wuerde Slalom machen.
Haste eine flache Wipppe? Langes Brett, einfach was zum Kibbeln drunter, fertig.
Wie alt sind die Kinder? Evtl noch auf Zeit fahren lassen?
Aufgaben zwischendurch erledigen: Becher mit Wasser wenige Meter mit den Bobbycar transportieren und in einen Eimer schuetten. Die Mannschaft, die am wenigsten verschuettet hat gewonnen.

ach da gibs einiges, ist halt nur die Frage, ob und wie und wer hilft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobbycarparcours - brauche Hilfe u. Ideen!!!

Antwort von twinmumy am 12.05.2010, 17:52 Uhr

DAnke für deine Antwort :-)

hmm..also ich habe 5 große Pylonen und 5 kleine. Dann eben dieses rot/weiße Flatterband. An eine Wippe hatte ich auch schon gedacht. Evtl. einfach ein Brett und unten drunter einen Balken - müßt ich dann wohl austesten. Ohjee..ich glaub mein Mann wird heut abend noch mit dran glauben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag..

Antwort von twinmumy am 12.05.2010, 17:53 Uhr

jetzt hab ich das eben ganz vergessen: es ist für die hmm "kleinsten" gedacht also ich denke mal bis ca. 5 Jahre. Und zwar so, das es aufgebaut ist, und die Kids einfach dort fahren können - also weniger als Wettspiel. Es wird auch nicht ständig jemand dabei sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag..

Antwort von griefchen am 12.05.2010, 19:13 Uhr

naja, für die Kleinsten...mein 2jähriger fährt schon anders Bobby Car als mein fast 4jähriger....

das macht es schwieriger.

Viell. kannst du ein paar alte Autoreifen zum drumherum fahren?
Hindernisse kann man eigentlich auch aus allem mögl. machen....da reicht schon eine große Wand aus Kartons....

Das Absperrband würde ich aber schon rechts- und links vom Parcour anbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.