Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurore am 17.02.2011, 6:39 Uhr

Bei uns das Gleiche: mein Sohn ist 2 Monate zu jung... :-(

Hallo Carry,
uns geht es genauso, mein Sohn wird aufgrund der Altersgrenze noch ein weiteres Jahr bei mir zuhause bleiben müssen. Das Kindergartenjahr beginnt im August, und er wird erst im Oktober 3 Jahre alt. Wären genug Plätze frei, würde die Leitung ihn trotzdem aufnehmen, aber da noch viele 4- und 5jährige auf der Warteliste stehen, die einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz haben, muss mein Kleiner noch warten...
Dafür steht er nun ganz oben auf der Warteliste, soll heißen, dass er nachrückt, sobald ein Platz frei wird (durch Umzug o.ä.). Immerhin.

Meine Pläne, wieder arbeiten zu gehen, sind nun auch erstmal dahin, zumal mein Mann im Schichtdienst arbeitet, und ich somit noch nicht einmal einen Minijob annehmen kann (welcher Arbeitgeber braucht eine derart unflexible Kraft??!)
Ich habe nun beschlossen, mich an einer Fernuni einzuschreiben und nebenbei als studentische Honorarkraft von zuhause aus ein bisschen dazu zu verdienen...

LG

Aurore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.