Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nemesis73 am 25.06.2013, 7:14 Uhr

Beginn Kita - Essenszeiten

Hallo,
meine Kleine (kam übrigens mit 10 Monaten in die Krippe) ißt abends auch gelegentlich warm. Sie ist jetzt 4 und hat abends nach einem anstrengenden Tag richtig Hunger. Normalerweise koche ich abends nicht, habe aber immer mal was vom Wochenende übrig oder mal was eingefroren oder mach eben schnell ne Kartoffelsuppe für sie. Ein Wienerle rein -> ein Leibgericht. Mein Mann und ich essen mittags in der Kantine warm.

Ich denke auch, daß es ziemlich egal ist, ob das Kind abends warm oder kalt ißt, Hauptsache, es schmeckt und paßt auch bei Euch in den Ablauf.

Meine Kleine war als Baby auch pummelig, dabei aber nie übergewichtig -> das kam vom vielen Stillen Kaum konnte sie laufen, schmolzen die Pölsterchen dahin, nur ihre Bäckchen hat sie immer noch :-))

Mach dir einfach nicht zu viele Gedanken, es muß nicht immer alles perfekt organisiert sein. Und vor allem, leg nicht zuviel Wert auf die Einschätzung deiner Umwelt :-))

LG,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Essenszeiten?

Hallo, Ich möchte auch nochmal eine Frage stellen, weil ich beabsichtige das Thema beim Elternabend anzusprechen: Wann gibt es bei euren Mäusen normalerweise Mittagessen und wann ist Abholzeit für die, die nicht dort essen? Bei uns ist Abholzeit um 12 oder davor, Mittagessen ...

von Leya07 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Essenszeiten in der KiGa / Tagesablauf

Wie ist der Tagesablauf bei euch in der KiGa. Meiner hat für dieses Jahr keinen Platz bekommen, möchte ihn aber langsam an die Zeiten anpassen. Bei unserem künfigen KiGa wird es so sein: Bringzeit bis 8:30 Uhr Frühstück: 8:45 bis 9:15 Uhr dann Programm, jeden Tag was ...

von Badefrosch 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

@RR bzl. Essenszeiten (hochhol) - Gibt es...

... bei Euch im KiGA echt keine Essenszeiten (beim Frühstück)? Und Du findest das so OK? Also mich würde das stören, wenn im KiGA jeder mitten im Spielbetrieb mal so nebenbei was essen würde. Da ist doch viel zuviel UNruhe, oder? Und gsund ist das bestimmt auch nicht, so in ...

von MM 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.