Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 25.06.2013, 0:01 Uhr

Beginn Kita - Essenszeiten

In unserer Krippe hängt der Wochenplan aus, so dass man gut planen kann. Wenn es z.B. etwas gibt, was mein Kind zu 100% essen wird, dann koche ich zu Hause auch mal etwas, was sie garantiert nicht mitessen mag ;)

Früher Kitastart heisst doch nicht abschieben, lass dir sowas nie einreden. Wichtig ist doch eher, wie man die gemeinsame Zeit gestaltet. Mein Kind geht total gern in die Kita.

Und nochmal zum Gewicht. Ich hatte auch ein kleines dickes Baby und bekam immer zu hören: "Fütterst du ihr Sahne....?" "Lass sie nicht so oft ran, sie bekommt Übergewicht..." "Still doch endlich ab..." bla bla. Sobald sie laufen lernte und den ersten MDI hatte, verschlankte sie sich ganz enorm. Sie wurde richtig mager. Ab da hiess es dann: "Mach ihr doch mal was Ordendliches zu essen..." "Tu ordendlich Butter/Sahne/Mehlschwitze dran..." "Gib ihr doch mal was Süsses, damit sie bisschen zulegt". Du siehst also: egal wie und was du machst, irgendwer meckert immer rum. Von daher, verlasse ich gern auf mein Bauchgefühl und meine eigenen Kenntnisse über gesunde Ernährung und stelle die Ohren bei vielen tollen u.v.a. veralteten Tipps auf Durchzug.

LG D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Essenszeiten?

Hallo, Ich möchte auch nochmal eine Frage stellen, weil ich beabsichtige das Thema beim Elternabend anzusprechen: Wann gibt es bei euren Mäusen normalerweise Mittagessen und wann ist Abholzeit für die, die nicht dort essen? Bei uns ist Abholzeit um 12 oder davor, Mittagessen ...

von Leya07 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Essenszeiten in der KiGa / Tagesablauf

Wie ist der Tagesablauf bei euch in der KiGa. Meiner hat für dieses Jahr keinen Platz bekommen, möchte ihn aber langsam an die Zeiten anpassen. Bei unserem künfigen KiGa wird es so sein: Bringzeit bis 8:30 Uhr Frühstück: 8:45 bis 9:15 Uhr dann Programm, jeden Tag was ...

von Badefrosch 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

@RR bzl. Essenszeiten (hochhol) - Gibt es...

... bei Euch im KiGA echt keine Essenszeiten (beim Frühstück)? Und Du findest das so OK? Also mich würde das stören, wenn im KiGA jeder mitten im Spielbetrieb mal so nebenbei was essen würde. Da ist doch viel zuviel UNruhe, oder? Und gsund ist das bestimmt auch nicht, so in ...

von MM 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.