Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 06.09.2016, 13:37 Uhr

Auswahlkriterien Krippe/Kiga

hey,
was war denn die Antwort darauf, dass es nach Urin stinkt, falls eine Antwort kam?
in unserem KiGa istbes z.B. üblich, dass die Kinder das Waschbecken auch ein bisschen sauber machen, wenn sie bspw mit Zahnpasta gekleckert haben oder so.natürlich nicht porentief rein, nur grobe Verschnutzungen.
beim Essen haben wir Eltern die Vorgabe ein einigermaßen gesundes Frühstück einzupacken (belegte Brote oder Brötchen, Obst/Gemüse und Joghurt ist erlaubt, aber weder Fruchtzwerge noch Croissants oder Milchschnitten sind erlaubt-finde ich gut) Getränke gibt es im KiGa. im Endeffekt entscheidest du ja selbst, was du deinem Kind einpackst, nur denke ich, dass es sicher ungerecht ist, wenn andere Kinder die leckeren Milchschnitten auspacken und ein Kind hat Käsebrot und Trauben dabei.

für uns war das Miteinander mit den Kindern bei der Wahl des KiGas sehr wichtig. wir hatten auch 3 zur Auswahl und im ersten die Eingewöhnung war eine reine Katastrophe, wir hatten uns für den wegen der besseren Betreuungszeit und der Vielfalt an Spielmöglichkeiten entschieden. aber bei der Eingewöhnung habe ich gemerkt, dass die Erzieher mehr auf den Kindern "rumhacken" als ihnen liebevolle Betreuung zu geben, deshalb haben wir in unseren jetzigen gewechselt und hatten von Anfang ein ein besseres Gefühl, dass bis heute geblieben ist..klar, einige Kleinigkeiten würde ich mir anders wünschen, aber wo ist es schon perfekt außer am eigenen Rockzipfel!?

habt ihr euch die anderen KiTas schon angesehen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.