Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 06.09.2016, 11:13 Uhr

Auswahlkriterien Krippe/Kiga

Also meine Kriterien waren:

Guter Personalschlüssel
Gute Öffnungszeiten (7-17 Uhr wobei ab Oktober 6-18 Uhr)
Konzept, welches mir zusagt
Die Platzzusage fürs Geschwisterkind bzw. die beiden Schwestern
Dafür fahre ich 3,5 km einfache Strecke

Die erste Kita in die meine Große gekommen ist, war näher dran. Alles etwas alt und eine Betreuungszeiten zwischen 7:30 und 13:30 Uhr. Für die kleine Schwester hätte ich keinen Platz bekommen.

Zum Frühstück. Es ist wirklich so, dass man den Eltern nicht vorschreiben darf, was die Kinder mit nehmen. Man kann nur an die Eltern Appelieren, dass die Kinder gesundes Frühstück bekommen. Getränke werden hier von der Kita gestellt. Wasser, Milch und Tee.

Schau dir die verschiedenen Kitas an und melde dein Kind nur da an, wo du ein gutes Gefühl hast. Je nachdem wann dein Kind dann einen Platz bekommt, kann es natürlich sein, dass sich am Personal was geändert hat. In der alten Kita sind innerhalb von 2 Jahren alle Erzieher/innen gewechselt und in der neuen Kita sind auch schon 6 Erzieher gekommen und gegangen, dazu 2 schwanger und in Beschäftigungsverbot danach Elternzeit und eine hat ihre Gruppentätigkeit in eine Springertätigkeit geändert. Hier sind es 4 Gruppen mit je 3 Erziehern und 2 bzw. 3 Springern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.