Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 06.09.2016, 10:45 Uhr

Auswahlkriterien Krippe/Kiga

Hallo,

das ist wirklich ganz unterschiedlich. Überleg dir selber, was dir wichtig ist und schau dir ruhig noch ein paar Kitas an.

Unsere Kita legt z. B. viel Wert auf gesunde Ernährung. Trinkpäckchen und Milchschnitte dürfen dort nicht verzehrt werden, Äpfel möglichst mit Schale und am besten alles Bio....

Ich fand das anfangs etwas übertrieben, muss aber nun sagen, dass ich mit diesem Konzept sehr zufrieden bin. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, auch mal Eis oder Kuchen zu den Geburtstagsfeiern etc.

Was bei uns dann schließlich das Auswahlkriterium war, waren die Betreuungszeiten (ich wollte anfangs nur bis zum Mittagessen - hier ist es nämlich kaum noch möglich, sein Kind früher abzuholen, obwohl man immer mindestens 35 Stunden zahlen muss) und die fußläufige Erreichbarkeit.

Darüber hinaus war mir eine der Erzieherinnen sofort sehr sympathisch. Sauber und gepflegt kam es uns auch vor. Auch gibt es ein großes Außengelände. Auch das finde ich wichtig.

Bei uns gab es einen allgemeinen Infonachmittag, bei dem Fragen gestellt werden konnten und dann vor Unterschreiben des Vertrags durften wir zu einem Schnupper-Vormittag.

Meine Tochter ist jetzt im Vorschuljahr und wir haben die Entscheidung nicht bereut.

Wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten, aber so toll hört sich die Kita deiner Beschreibung nach wirklich nicht an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.