Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 06.12.2015, 9:44 Uhr

Aus KiGa rausnehmen?

Hallo!
Ich würde das kind nicht raus nehmen, sondern bestärken zu zeigen was es mag und was nicht. Das Gespräch mit den Erzieherinnen suchen kann auch nicht schaden.
Wenn jemand mal im vorbeigehen den Kopf streichelt, ist das ja eigentlich ein Zeichen, dass denen die Kinder nicht egal sind und nett gemeint. Aber natürlich darf das kind sagen, das mag ich nicht!
Ich kenne beide Seiten, arbeite in einer Kita und habe auch schon Kindern über den Kopf gestreichelt die das nicht mögen, wenn es mir beim gleichen kind dann doch nochmal passiert (was bei so vielen sein kann), sag ich dem Kind auch:"ach ja, du magst das nicht so gerne, hatte ich vergessen, tut mir leid!"
Selber habe ich 2 Kinder, wobei mein Sohn sehr distanziert ist anderen gegenüber und körperliche nähe ablehnt. Er kam mit knapp 2 in den Kindergarten und ließ sich da auch tragen etc, aber als er älter wurde, lehnte er es ab auf dem schoß zu sitzen oder sich umarmen zu lassen. Er ließ sich von ausgewählten Erzieherinnen trösten, aber saß dabei neben ihnen.
Meine Tochter ist sehr anhänglich, allerdings nur bei ausgewählten Leuten. Ihre BezugsErzieherin in der Eingewöhnung gab diese Aufgabe nach gut 1 Woche an ihre Kollegin ab, weil meine Tochter sie ablehnte. Soviel Empathie der Erzieherinnen wünsche ich allen Kindern!!
Viele Grüße Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.