Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jori am 21.10.2010, 13:21 Uhr

Anredefrage

Mein Sohn weiß, dass es seine Erzieherinnen sind. Er nennt sie mit Vornamen, finde ich schön, geht doch schon mit U3 Plätzen dort los! In der Schule lernen sie das deutsche Sie noch früh genug, ehrlich...

Tante benutze ich nie. In der Familie ist die Tante zu jung. Fremde Frauen sind DAMEN oder FRAUEN, wenn ich mit meinen Kindern spreche. Tante war für mich früher die Nachbarin, bei den älteren Damen im Ort oder bei ECHTEN Gr0ßtanten fand ich das okay, genervt hat es mich als Kind, TANTE IRMA oder so zu Frauen zu sagen, die im Alter meiner Mutter waren. Meine Mutter hat sich so auch nie nennen lassen.

Als etwas NAHES kenne ich Tante daher nicht, meine Kinder auch nicht, dann die PATENTANTE.

Empfinde Tante daher schon als etwas unpassend in Bezug auf Menschen, die mit meinen Kindern arbeiten. Hat doch etwas "Abfälliges".

Übrigens ist es bei uns im Kiga auch gemischt mit Sie/Du, die Kinder haben damit kein Problem, ist halt so von Gruppe zu Gruppe anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.