Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 20.10.2010, 15:57 Uhr

Wunder Po

Hatten nie wirklich Probleme damit.

Aber seit 3 Tagen hat Tom einen schlimmen roten Po,links und rechts an den Backen (da wo die zusammenkommen beim laufen) und am Popo-Loch selbst.. Richtig rot und an einer Stelle echt wund. Manchmal wird Tm sogar nachts wach und ich muss ihm ein Pfund Creme draufmachen.

Ich denke, im Kindergarten achten die nicht so drauf, dass alles sauber ist (er hat noch Windel). Da wird zwar gewechsel, aber naja...

Was kann man tun außer cremen? Ich nehme Palliatic-Creme aus der Apotheke. Oder gibt es as Besseres vom Doc?

Danke!

 
5 Antworten:

es heißt "Palliativ-Creme"

Antwort von Toms-Mama am 20.10.2010, 15:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von doreen_fynn am 20.10.2010, 16:02 Uhr

hallo,

tagsüber so oft und so lang es geht offen rumlaufen lassen. ansonsten haben wir in so nen fällen immer mirfulan creme da - die nehm ich auch für meine tageskinder in dem fall. in der creme ist lebertran drinnen. hilft aber super.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Püminsky am 20.10.2010, 22:26 Uhr

Keine Feuchttücher nehmen, die reizen nur.
Am besten Schwarzen Tee strak aufkochen und damit reinigen, vielleicht etwas Olivenöl mit bei.
Sitzbad zB mit Tannolact machen.
Viel Luft dran lassen.
Und mal nicht eincremen sondern eine Lage Heilwolle aus der Apotheke in die Windel geben (in die Pofalte) - mt dem Tee zusammen unsere einzige Wunderwaffe, und bei uns war der Po schon mal ganz schlimm blutig offen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von Toms-Mama am 21.10.2010, 22:00 Uhr

Lieben Dan für die Tips!

Von Heilwolle habe ich noch nie was gehört - da muss ich mal in der Apo nachfragen. Klingt ja gut.
Ein bisschen ist schon besser geworden. Hoffe, das Thema ist die nächsten Tage durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po

Antwort von JonasMa am 21.10.2010, 22:33 Uhr

Heilwolle ist genial - gibt es auch über's Internet. Oder in Öko-Kinderläden.
Ich habe die Heilwolle noch immer da - für meine Tageskinder. Sollte einer mal einen wunden Po haben, den Po schön trocken machen, Heilwolle drüber (dünn reicht) - sie fettet nach und hält Feuchtigkeit vom Po fern - ist sozusagen eine art weiterer Trockenkern in der Windel. Je nach Heftigkeit habe ich auch schonmal Bepanthen mit drauf getan. Und es war fix wieder alles OK.

Dafür mußte ich aber erstmal herausfinden, daß mein Großer keine Zinksalben verträgt..... wollte ihm bei 'nem roten Po mal etwas gutes tun und bei nächsten Wickeln (etwa 1 h später), war der Po blutig... da habe ich es dann geschnallt und das Zeug bei uns verbannt - daher sind wir auf Bepanthen umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Demnächst OP, Paukenröhrchen und Polypen!

Hallo, hat jemand schon so eine OP mit seinem Zwerg durch?? Wir hatten heute das Vorgespräch. Am 16. müssen wir zum Nakosearzt, am 18 zur Blutabnahme und am 23 ist dann die OP. Eigentlich haben wir ab Montag Urlaub, aber irgendwie haben wir nur Termine. Was ich ...

von kabi88 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Portfolio

Hallo, hat jemand Kinder, die in einen Kindergarten gehen, der mit Portfolio arbeitet? Würde mich mal interessieren, was dort umgesetzt wird, außer halt die Mappe. Gibt es Ziele, die festgelegt wurden? werden spezielle Gespräche nur mit Eltern sowie mit Eltern und Kind ...

von susanne2 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Morgen Polypen-OP...bin total nervös.

Huhuu, muss nur mal was loswerden. Morgen hat mein Kleiner eine Polypen-OP und ich bin tierisch nervös und habe Angst. Klar, ich weiss es ist eine kleine und harmlose OP und ich übertreibe bestimmt. Trotzdem ist in meinem Bauch die Hölle los. Musste grade mal raus. LG ...

von baby-kohl07 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Polypen-OP in Bad Honnef, war schon mal einer da?

Hallo Ihr Lieben, bald steht bei unserem Kleinen 2 1/2 die Enfernung der Polypen an. Der KA empfahl uns einen Arzt aus Königswinter und dieser operiert im St. Johanneskrankenhaus in Bad-Honnef. War von euch schon jemand da? Wie ist es da so? Hoffe es kann mir jemand ein paar ...

von baby-kohl07 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

ich musste das nochmal posten ich kann deshalb nicht schlafen.....

hallo ihr lieben, ich habe was...was mir auf der seele brennt..und zwar geht es um unseren kleinen gemeindekindergarten der ab 19.12.2009 zu rückenwind e.v. gehört...meine mutti und meine freundin sind derzeit dort beschäftigt als ein euro kräfte und es sind noch 2 erzieher da ...

von schulle1608 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Keine Power!!!

Allmählich bin ich ratlos. Meine große Tochter ( 3 1/2 J.) isst fast nichts. Und das liegt nicht daran, dass sie die einzelnen Lebensmittel nicht mag. Es ist einfach nur ein K(r)ampf! Morgens ist sie fast nichts. Wir haben das Frühstück schon auf die Zeit vor dem ...

von nicole189 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Meine Maus wird morgen 5 und heute kam schon Post von der Schule

Hallo - unsere Maus wird morgen 5 Jahre alt und heute kam Post von der Grundschule das in 3 Wochen schon der Elterninfoabend für die neuen Schulkinder des nächsten Jahres stattfindet. Am 1.10. haben wir auch schon einen Termin für die persönliche Vorstellung in der Schule ...

von 2xGlück 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Poesiealbum der Erzieherin

Ich habe heute das persönliche Poesiealbum der Erzieherin bekommen... Sie gibt es jedem Kind das sie in Richtung Schule verlässt mit.. Und ich weiss einfach nicht was ich reinschreiben soll??? Bitte helft mir!!!! lg vom noervzwoerg mit dem brett vorm ...

von noervzwoerg 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Poster selber gestalten für Kita

Ich bin im Elternrat und sollen zur Jubiläumsfeier ein Poster gestallten das an die Geschäfte vor Ort verteilt werden soll. Es wird eine Hüpfburg, Tombola, Zauberer, Grillwürstchen, Bier, Kaffee und Kuchen und so weiter geben... Habt ihr eine Idee wie es das gestalten kann ...

von Isabel 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

wg.früherem Posting-DELFINTEST-GEZICKE

So,heute war die 2. Runde Delfin...sie hat bestanden ! Ich war dabei und muß schon sagen...kann die Kinder gut verstehen,wenn sie da nicht mitmachen wollen. Es ist schon wahr,es wäre kein Beinbruch gwesen,wenn Sie in die Förderung gemußt ...

von felsnase4 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Po

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.