Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausebär08 am 21.10.2010, 8:59 Uhr

WaldorfKiGa

Guten morgen zusammen,

ich möchte mich hier mal vorstellen. Unser kleiner geht seit Mitte September in eine U3 Gruppe im WaldorfKiGa. Wir haben einen 3-Tage Platz und es klappt super. Eingewöhnung war 4 Tage. Jetzt geht er super gerne von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr. Gibt es hier noch andere Walodrf-Eltern zum austauschen? Ich finde ja unser KiGa ist super, und die Erzieherinnen super nett. Was nur komisch ist, dass die Erzieherinnen von uns Eltern und den Kindern mit dem Nachnamen angesprochen werden. Ich dachte immer man ist per Du. Das war bisle Gewöhnungssache. Aber sonst..

Liebe Grüße

Kati

 
2 Antworten:

Re: WaldorfKiGa

Antwort von Nase am 21.10.2010, 9:01 Uhr

Das ist je nach Kita anders.. Bei meinem Sohn ist auch Nachname und per Sie, bei uns Vorname und per Sie..
Für die Kinder jeweils gleicher Name, aber per Du.
Per Du sind wir nicht soo gerne, weil das irgendwann nicht mehr wirklich professionell werden kann.
Manche Eltern und Erzieherinnen arrangieren sich da ganz gut, manche überschreiten dann aber einfach auch Grenzen, innerhalb derer man dann nicht mehr gut arbeiten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WaldorfKiGa

Antwort von Muddie2006 am 21.10.2010, 11:35 Uhr

Mein Sohn ist auch im Waldorfkiga. Auch bei uns ist alles prima. Die Eltern und Erzieher Siezen sich und sprechen sich mit Nachnamen an. Die Kinder die Erzieher auch (also mit Nachnamen ansprechen, duzen tun KInder ja meistens). Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.