Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.02.2011, 9:10 Uhr

an neue situationen anpassen?

Meine Tochter ist auch fünf, und sie würde noch keinen Ski- oder Schwimmkurs ohne Begleitperson (also Mama, Papa, Oma, Opa etc.) machen.

Bis Weihnachten hat sie auch noch im Kindergarten Theater gemacht, sogar im Mutter-Kind-Turnen, wenn ich mal ein paar Minuten nicht da war. Und das, obwohl sie es gewöhnt ist, von mir getrennt zu sein, seit sie 9 Monate alt war.

Ganz plötzlich, am ersten Tag nach den Weihnachtsferien, hatte der Spuk ein Ende. Es gab nicht mal mehr Gejammer im Kindergarten, sie geht alleine in's "große" Turnen, und sie hat von ganz alleine schwimmen gelernt (mit Papa im Schwimmbad, ohne Kurs). Sie hat einfach ein bisschen länger gebraucht. So ist sie halt (und ich war nicht anders). Da kann man nichts machen, außer versuchen, das Selbstbewusstsein ein bisschen zu stärken. Lass ihn viel selber machen und hilf ihm, wenn du merkst, er schafft es nicht alleine, und lobe ihn, wenn er was gut gemacht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.