Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckenpups am 28.07.2017, 22:04 Uhr

Alte Hörspielkassetten digitalisieren - wie?

Seitdem meine Kleine kürzlich 2 CDs von Bibi & Tina geschenkt bekommen hat, ist sie total verrückt nach den Geschichten. Also hab ich meine alten Bibis im Keller ausgegraben - sind ungefähr 40 Stück

Problem: das Kassettendeck meiner Anlage geht nicht mehr! Bevor ich jetzt aber alle nochmal als CD kaufe dachte ich daran, die Kassetten irgendwie zu digitalisieren. Klar könnte ich auch einen einfachen Kinderrekorder für ihr Zimmer kaufen, aber wir fahren viel Auto und da wären die Geschichten auf USB oder SD-Karte schon praktisch. Zumal unsere örtliche Bücherei noch viel mehr Hörspiele anbietet - aber halt alle auf Kassette.

Hat da jemand eine Idee? Gibt es Geräte, die MC auf CD überspielen? Der Weg auf den Stick ist dann ja nicht mehr weit ...

Danke schonmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.