Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.02.2009, 20:33 Uhr

Also ich denke...

... um den Darm "aufzubauen" (ich verstehe darunter, die richtige Mikroflora, d.h. die Besiedlung mit "guten" Bakterien, wiederherzustellen - v.a. nach ATB-Behandlung), braucht man nicht zum Heilpraktiker gehen oder gar solche Sachen Eigenbluttherapie u.ä. (da bin ich eher skeptisch und vorsichtig) machen!

Es reicht m.E. , wie schon jemand schrieb, ein für Kinder geeignetes Mittel (Probiotikum) mit Lactobacillen (und evtl. Vitaminen) zu nehmen, + zusätzlich auch pribiotischen Joghurt. Ich weiss gerade nicht, welche Mittel es in Dtl. gibt - hier haben wir z.B. gerade "Bifiform Kid", das sind so Kau-/Lutschtabletten mit verschiedenen Lactobacillen und Vitaminen der Gruppe B. Ansonsten kenne ich noch "Biopron (Junior)" und es gibt bestimmt ne ganze Reihe anderer Präparate... Wenn der Darm gut funktioniert, ist das schon mal gut fürs Immunsystem, quasi eine der Grundlagen!

Ansonsten viel Vitamin C - natürlich in Form von Obst und Gemüse, aber in Grippezeiten ruhig auch in Form von z.B. Traubenzucker mit Vit. C. - zumindest wir haben da ganz gute Erfahrungen. (Die Kids bekommen es meist beim Fr¨ühstück und/oder Abendbrot, so dass sie danach die Zähne putzen und es wg. des Zuckers kein Problem ist - zahnmässig.)

Viel Schlaf ist auch wichtig. Wenn meine etwas "angeschlagen" sind, machen beide (5 und bald 3) noch bzw. wieder Mittagsschlaf!

Und halt ansonsten das, was Du auch schreibst - und positiv denken, d.h sich auf den Frühling freuen :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.