Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 03.08.2009, 16:16 Uhr

Alles versucht und doch gescheitert???????

Hmm das ist schwierig.. ich denke auch , dass es ein Fehler ist ihn immer wieder mit heim zu nehmen , wenn er weint. Falls ich das jetzt richtig verstanden habe?
Damit lernt er ja.. Ok wenn ich genug weine, dann nimmt Mama mich wieder mit..
Und wenn Du das von Anfang so gemacht hast, dann gewöhnt er sich ja auch nicht dran..

Kinder spiegeln oft ihre Eltern.. bist Du unsicher, wenn Du ihn abgibst??
Findest Du den Kindergarten toll? Gefällt es Dir dort? Dann zeig ihm das.. Freu Dich morgens, das er dort hin darf zum spielen.. Dramatisiere das Thema nicht über.. WEnn Du arbeiten gehst, dann muß er wohl dort hin, da führt für ihn erstmal kein WEg dran vorbei..
Sag ihm das auch so.. Ich geh arbeiten, es nützt nix, wenn Du jetzt großartig weinst.. Aber dort ist es toll., ich wünsch Dir viel Spaß udn hab Dich lieb. Und gut, und Du übergibst, ihn auch wenn er weint.. Wenn er schon fast ein Jahr dort hin geht, dann weiß die Erzieherin ihn zu trösten..und dass er mittags schlecht gelaunt ist, sorry das ist oft normal.. Da sind die Kinder völlig müde und fertig so ein Kidnergartentag ist anstrengend..
Wenn Du nicht überzeugt bist vom Kindergarten, wird es Deinem Kind nicht leicht fallen. Er spürt das, und versteht nicht, warum Du ihn wohin bringst, wo es Dir nicht gefällt. Also weint er, weil er denkt, dass das erwartet wird..
So ungefähr ist das zumindest gestrickt..

Lade doch mittags mal Kinder von dort ein, damit er noch besser KOntakte knüpfen kann. Ein Gruppenwechsel sit wohl völlig sinnlos, wenn er jetzt dort schon keine Freunde hat, sollte er doch da erstmal richtig ankommen können und Freundshcaften schließen können..
Laß Dir von den Erzieherinnen erzählen, ob er den Tag über glücklich ist, oder sich wohl fühlt..
Mit wem er spielt und so weiter...
Nimm teil daran und lade mittags jemanden ein..
Aber sei auch überzeugt davon udn nicht so unsicher, das spürt man schon förmlich in Deinem Posting und wird auch Dein Sohn spüren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.