Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 02.08.2009, 22:55 Uhr

KIGA-Wechsel

Hallo,

meine Tochter (wird im Oktober 3) geht seit 1.6. in den KIGA. Leider bin ich mit dem KIGA überhaupt nicht zufrieden. Ich hab mir den KIGA leider nicht genügend angeschaut, sondern habe darauf vertraut, dass es dort ähnlich ist wie damals, als ich noch dort war. Leider ist dies nicht der Fall, es ist einfach nur ne Katastrophe. Deswegen möchte ich meine Tochter nun in einem anderen KIGA anmelden, den ich mir diesmal gründlich angeschaut habe. Nun meine Probleme:

1. Der jetzige KIGA hatte nun 3 Wochen Sommerpause. Morgen müsste ich meine Tochter wohl wieder neu eingewöhnen. Der Wechsel in den anderen KIGA ist erst ab 1.10. möglich. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Tochter nur deshalb früher in den KIGA geschickt habe, weil ich hätte operiert werden sollen, was nun doch zum Glück nicht passiert ist. Einfach nur, damit sie mich nicht den ganzen Tag gesucht hätte und abgelenkt wäre. Ansonsten wäre es mir lieber gewesen, sie wäre bis zum 3. Geburtstag daheim. Aber nun ist sie halt schon dort. Am liebsten würde ich sie nun bis Oktober zuhause lassen, weil ich ja nun doch nicht operiert werde. Was meint ihr? Denn sonst müsste ich sie jetzt nochmal eingewöhnen und dann nochmal in nen neuen KIGA im Oktober? Wär doch bissel viel oder?

2. Wie bringe ich den Erzieherinnen bei, dass ich meine Tochter abmelde und woanders hinschicke? Denn ich kenne einige Erzieherinnen auch privat und kann sie auch ganz gut leiden. Ich möchte halt nicht, dass sie dann beleidigt sind. Ich kann ja auch nicht sagen, dass ich von ihren erzieherischen Fähigkeiten mehr erwartet hätte, oder?

3. Wann muss ich mein Kind abmelden, damit der Wechsel rechtzeitig klappt?

4. Enstehen trotzdem noch Kosten für den KIGA, wenn ich meine Tochter ab jetzt zuhause lassen würde? Bei uns zahlt das JA den KIGA. Für die letzten Wochen vorm Wechsel müsste dann nochmal ein neuer Antrag gestellt werden...

Fragen über Fragen... ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG
Melone

 
2 Antworten:

Re: KIGA-Wechsel

Antwort von Staubfinger am 03.08.2009, 7:59 Uhr

also wenn du die möglichkeit hast sie zu hause zu lassen und deine tochter gerne zuhause ist - dann lass sie zuhause!

hattest du keinen kiga vertrag wo die kündihungszeit drin steht? Sonst ruf beim jigendamt an oder eben im kiga und frag wie das geregelt ist - ich denke den august wirste noch zahlen müssen....


ich wünsche euch dass der nächste besser ist - darf ich fragn was dir nicht gefallen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-Wechsel

Antwort von tapeten am 03.08.2009, 9:32 Uhr

Die Beiträge sind normalerweise in der Kindergartensatzung geregelt, bei uns beträgt die Kündigungsfrist 6 Wochen, d.h. wenn Du jetzt kündigst, dann müsste der August und der September noch gezahlt werden.
Auf jeden Fall würde ich, sofern die Möglichkeit besteht, mein Kind dann bis Oktober zu Hause lassen, andererseits konnte sie dann auch nciht richtig Abschied vom alten Kindergarten und/ oder den Erzieherinnen udn Kindern nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kiga Wechsel ?

Mein grosser geht seit 1,5 Jahren in seinen Kiga. Seit Oktober2008 fing das Theater an. Morgens wollte er nicht, Abends vorm zu Bétt gehen fragte er mehrmals nach, ob er morgens in den Kiga müsse.Er klagt immer über Bauchweh. Er knibbelte an den Fingern, bis die Nägel ...

von Lucy28 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Kiga Wechsel wg. Betreuungszeit

Hallo! Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder weiss darüber bescheid!? Meine 3 jährige Tochter geht seid einem Jahr in den Kindergarten der auf 25 std. Betreuungszeit läuft. Eine höhere Betreuungszeit ist leider nicht möglich, da die ...

von Sofje 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

bester Freund wechselt Kiga

Hallo Zusammen, brauche dringend Hilfe: Der beste Freund meines Sohnes (4) wechselt überraschend den Kindergarten, d. h. nach den Sommerferien wird er nicht mehr da sein. Die zwei Jungs sind seit der Spielgruppe eng mit einander befreundet und auch im Kiga unzertrennlich. Die ...

von Tina 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Wisst ihr ob ein Wechsel des Kiga möglich ist?

ich hab meinen sohn ab diesen monat angemeldet, er geht jetzt offiziell ab 1. juli in den kiga hier im dorf. aber mich würde interessieren ob ein wechsel möglich ist, wenn ja ab wann?! weil es in diesem kiga so gar nicht klappt.bzw die erzieherinnen nicht wirklich auf ihn ...

von Muckelita 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Kiga Wechsel? schwierige Entscheidung

Unser Sohn geht seit 1 Jahr in einen städtischen Kiga, in einem anderen Ortsteil, aber etwa genausoweit wie der evang. Kiga in unserem Ort. Ich stand da immer noch auf der Warteliste, um mir etwas offenzulassen, wenn es dort Probl. geben sollte, was aber absolut nicht der Fall ...

von Rennsemmel 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Kiga Wechseln Ja oder Nein?

Was meint Ihr dazu ??? Mein Sohn 3 J. geht seit Okt.08 in einem entfernten KIGA . Der mich an Fahrtzeit (HInfahrt+ Abgeben + Rückfahrt ) 45 min kostet. Mit dem KIGA bin ich sehr zufrieden und auch mein Sohn geht da sehr gerne hin. Auch hat er da erste Freunde gefunden. Nur ...

von viktualier 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Unsere 2,5 J Tochter wechselt KIGA im Sommer

Im Moment geht sie in eine super Einrichtung ab 2 bis 12 J und ist eine der zwei Familien Gruppen bis 12. Sie hat sich sehr schnell bestens eingewöhnt. Nur die Einrichtung ist in der Nähe meines Arbeitsplatz, deshlab habe ich sie in den alten KIGA unserer großen Tochter ab dem ...

von Mistinguette 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Was ist für Euch an einem Kiga wichtig und aus welche Gründe...

Hallo, ich bin im Moment etwas unsicher, ob wechseln oder lieber nicht. Man sagt ja, es ist das wichtigste, dass sich das Kind dort wohlfühlt. Meine Tochter 4 J. fühlt sich dort anscheinend wohl und hat eine Freundin dort, mit der sie viel zusammenhängt. Ich finde manche ...

von Alex18 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

KiGa Wechsel

Hallo! Wir wollen zum nächsten Ferbuar umziehen und auch die KiTa wechseln. Habt ihr eine Idee, wo ich eine Liste mit allen, also staatlichen und privaten Angeboten (KiTa, Kinderläden, Tagesmütter etc) bekommen kann? Im Internet bin ich nicht so recht fündig geworden...Wir ...

von jezit 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

KiGa wechseln??

Hi, brauche mal Eure Meinung! Meine Tochter (3,3) geht seit 05.05. in einen KiGa. Sie möchte nun noch immer nicht ohne mich dort bleiben. Schon in der 2. woche hat sie vor der Tür gestanden und gesagt, sie will dort nicht rein, es sei ihr zu laut. Da dachte ich noch, ...

von Diana72 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga Wechsel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.