Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 17.03.2015, 23:49 Uhr

Äh... 5mal pro Woche Kindergarten von 8 - 14:30 Uhr?!!

- Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass DAS meinem Sohn (5,5 Jahre) reicht an festen Terminen, und er froh ist, am Nachmittag einfach mal in Ruhe spielen bzw. tun zu können, wozu er gerade (spontan!) Lust hat!

Wir fahren viel mit dem Fahrrad, gehen auf den Spielplatz, besuchen die Oma... zu Hause baut er sehr viel Lego, malt oder bastelt, hört Musik oder Hörspiele, spielt mit seiner kleinen Schwester, wir unterhalten uns und ich erkläre ihm viel, spielen Gesellschaftsspiele, kochen zusammen, ich lese vor,...

Kinderturnen haben wir ausprobiert, mochte er aber nicht.
Schwimmkurs fände ich gut, will er aber momentan auch noch nicht machen, deshalb haben wir es verschoben.
Instrument lernen finde ich gut, muss aber mMn noch nicht im Vorschulalter sein - er soll ja in erster Linie Spaß daran haben und nicht Profimusiker werden.

Klar darf er Kurse machen, wenn er es denn möchte! Bisher hat er aber von sich aus noch nicht den Wunsch geäußert und auch auf Vorschläge von unserer Seite eher abwehrend reagiert.
Und da er weder gelangweilt, noch unterentwickelt, noch dumm wirkt, sehe ich keine Veranlassung, ihn gegen seinen Willen dazu zu drängen, irgendwelche Kurse zu machen und ihn schon vor Schuleintritt unter Termindruck zu setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.