Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bajuli am 19.01.2012, 16:56 Uhr

adäquate Strafe

Brauch mal eure Meinung.

Mein Vorschulkind hat sich heute mit der besten Freundin im Nachmittagskreis daneben benommen. Dafür hat sie eine Strafe bekommen.
Soweit so gut. Wer Blödsinn macht muss die Konsequenzen tragen. Das finde ich schon in Ordnung.
Der Kinderpfleger der in der Nachmittagsbetreuung war hat zu mir beim Abholen gesagt, dass sie ihre Strafe noch fertig machen muss.
Also hab ich erst mit meinem 1-jährigen meine anderen 2 Kinder abgeholt. Zwischendurch habe ich nochmal durch die Tür geschaut und sie war immer noch am arbeiten.
Nach insgesamt 45 min bin ich dann rein zu ihr, weil wir schon alle in Winterjacken dastanden und der Kleinste Hunger hatte.
Da hat sie mir dann gesagt, dass sie ein 500 Teile Puzzle machen muss. Wenn sie das nicht schafft darf sie 3 Wochen nicht in den Wortraum wo sie momentan das Vorschulprogramm "hören lauschen lernen" machen.
Sie hat Rotz und Wasser geheult, weil sie gerade mal 30 Teile zusammen hatte.
Ich habe dann mit dem Kinderpfleger gesprochen, weil ich da ja nicht ewig mit den anderen stehen konnte. Der meinte sie muss es dann morgen weiter machen bis es fertig ist.

Ich habe jetzt erstmal nichts weiter gesagt, weil ich mir die Geschichte erstmal anhören wollte.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich morgen was sagen soll.
Das Puzzel ist so schwer, das kann sie einfach noch nicht. 200 Teile schafft sie mit klein wenig Hilfe, aber auch das dauert schon.
Aber als Strafe kein Vorschulprogramm, dass geht in meinen Augen gar nicht.

Was denkt ihr?
Sollte eine Strafe für das Kind nicht auch irgendwie in einer adäquaten Zeit zu erledigen sein?
Oder soll ich mal abwarten ob er ihr die Strafe dann irgendwie erläßt?
Eigentlich ist es ganz entgegen meiner Art mich überhaupt da einzumischen, aber ich finde das schon ein wenig naja.

Der Kinderpfleger ist noch sehr jung, hat halt nicht so die jahrelange Erfahrung wie der Rest des Teams.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.