Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DagmarF am 23.01.2012, 13:30 Uhr

adäquate Strafe

Ich hab den Beitrag grade erst gelesen und musste im ersten Augenblick lachen.. also so einen Schmarn hab ich ja noch nie erlebt!
Vermutlich hätte ich auch erst einmal abgewartet und hätte mit meiner Tochter (die übrigens auch ein Vorschulkind ist) gesprochen um am nächsten Morgen im Kindergarten das Thema anzusprechen.
Mal ganz davon abgesehen das ich ein 500 Teile Puzzle für ein 5jähriges Kind schon gewaltig groß finde, ist ja wohl die Tatsache überhaupt so eine Bestrafung mehr als hirnlos...! Da fehlen mir wirklich die Worte.... *kopfschüttel*
Ich hätte gesagt die Kinder dürfen nicht am Stuhlkreis teilnehmen oder eben einen Tag nicht an dem Projekt für Schulkinder... das wär sinnvoll und sie würden sich sicher beim nächsten Mal benehmen als wieder ausgeschlossen zu werden!

Mann mann mann... Sachen gibts...
Nur so zum Beispiel.. unsere Tochter war zu Anfang ihrer Kindergartenzeit mit ihrer besten Freundin am Morgen draußen zum spielen... sie dürfen aber nicht um die Ecke laufen weil man sie dort vom Fenster aus nicht sehen kann (das ist die Regel wenn die Kinder allein draußen sind). Da sind sie doch um die Ecke verschwunden und bekamen eine Woche das Verbot alleine rauszugehen! Genauso ist es beim aufräumen.. wer nicht aufräumt bekommt zum Beispiel eine Woche Puppeneckenverbot... die Kinder wissen das und so läuft es gut..
ach ja.. sie hat auch mal einen Kringel auf das Blatt von einem anderen Kind gemalt.. da musste sie so lange radieren bis der Kringel wieder weg war. Sie hat dann beim abholen auch geweint .. aber ich fands ok...! :)

LG Dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.