Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little123 am 13.12.2008, 20:57 Uhr

Ab wann Freunde einladen?

Hallo zusammen,
ich habe eine Tochter, die im Oktober 4 Jahre geworden ist. Sie geht nun seit 3,5 Monaten in den Kiga.Es gab von Anfang an keine Probleme, was vielleicht auch daran liegt, dass ihr bester Freund mit ihr in der Gruppe ist. Sie spielt bis jetzt fast ausschließlich mit diesem Jungen. Für mich ist das auch kein Problem, ich denke für sie wird sich schon noch eine (Mädchen-)Freundschaft (oder auch mehrere) auftun. Nur hat mich gestern eine Bekannte etwas verwirrt: Sie fragte mich, ob denn meine Tochter schon viele Freunde im Kiga gefunden hätte. Ich meinte, dass sie momentan fast nur mit ihrem Freund spielt. Meine Tochter erzählt manchmal schon, dass sie mit ´nem Mädel gespielt hätte. Aber das wäre nichts festes. Die Bekannte meinte daraufhin: Ihre Söhne (3+5 Jahre alt) hätten schon viele Freunde gefunden und laden nach dem Kiga oft Kinder nach Hause ein, bzw. werden oft eingeladen.
Nun meine Frage: Ich kann doch meiner Tochter keinen Besuch eines Kindes aufzwingen, solange sie den Wunsch danach nicht äußert. Kommt das von selber, oder soll ich die Initiative ergreifen?
Sorry ich bin echt etwas verwirrt, meine Bekannte brachte das echt so rüber als wäre meine Tochter ´ne Einzelgängerin....

LG Maria

PS: Meine Tochter hat übrigens einen 1-jährigen Bruder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.