Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 14.12.2008, 12:39 Uhr

Ab wann Freunde einladen?

Bei uns haben sich die Besuche "zwangsläufig" ergeben.

Mein älterer Sohn ist 4,5 Jahre alt und seit 1,5 Jahren im KiGa (wird leider NICHT ganztags angeboten). Seit 1 Jahr ist die Tochter einer Bekannten in der gleichen Gruppe. Die beiden kennen sich seit sie ein paar Wochen alt waren (Stillgruppe, Zwergerltreffen). Die Mutter des Mädchens hat vor 6 Monaten zu arbeiten begonnen. Der Oma wird die Betreuung der Kleinen zuviel. Da ich selbst Sozialpädagogin bin und an meinen freien Tagen ein 14-jähriges Mädchen zum Lernen zu mir kommt, hat mich meine Bekannte gefragt, ob auch ihre Tochter nachmittags zu mir kommen kann, wenn sie arbeiten muss und ich frei habe.
Daraus haben sich 2-3 Besuche pro Woche entwickelt. Wenn meine Bekannte frei hat, kommt sie mit ihrer Tochter zum Kaffetrinken, sonst kommt die Tochter alleine zu mir.
Es wird immer nur nach G. gefragt. Bis jetzt hat mein Sohn kein anderes Kind erwähnt, dass er einladen wollte.

Auch mein jüngerer Sohn (wird im Jänner 3 und kommt ab Feb. in den KiGa) fragt immer wieder, wann G. zu uns zu besuch kommt.

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.