Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.12.2008, 15:53 Uhr

Ab wann Freunde einladen?

Hallo
mein Sohn ist gerade 5 geworden u. geht seit diesem August in den Kiga. Er war drei Wochen dort u. hatte dann 2 Freunde mit denen er immer spielt (die 2 kannten sich schon lange, er kam dazu u. jetzt machen sie dort alles zu dritt). Dann noch ein Mädchen das sozusagen sein "Idol" ist (sie kann gut Turnen, klettern etc....). Dennoch haben wir noch keine Einladungen gemacht, was auch damit zu tun hat dass ich selbst hier arbeiten muss (haben eig. Betrieb) u. ich nicht nebenbei noch fremde Kinder betreuen kann. Und von einer Oma kann ich es nicht verlangen. Ich denke auch das muss man sehen, wenn immer von "Einladungen" mit kleinen Kindern gesprochen wird, viele werden mittags noch von einer Oma betreut (so auch der eine Freund meines Sohnes, der andere wird vom schichtarbeitenden Papa abgeholt u. später dann an die VM-arbeitende Mama übergeben), dann kommt die Mutter von der Arbeit u. muss noch Termine mit dem Kind wahrnehmen u. kochen etc.

Und am WE ist nunmal Familenzeit. Ausserdem finde ich reichen 3-4 h spielen im Kiga gemeinsam aus u. das täglich u. später wenn sie mal im Schulalter sind u. alleine verkehrstüchtig sind u. auch mal durchaus 1-2 h alleine bleiben können sieht die Sache wieder anders aus.

Mein Sohn hat übrigens auch noch nie danach gefragt ob er mal jemanden vom Kiga mitbringen darf o. sowas. Wir gehen am Nachmittag noch aus einen Spielplatz o. spazieren etc. Und am nächsten Morgen sieht er ja die Freunde schon wieder.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.