Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gretchen77 am 15.12.2008, 10:39 Uhr

Ab wann Freunde einladen?

Ich denke, solche Einladungen ergeben sich von selbst irgendwann. Ein Mädchen aus der Gruppe meiner Tochter meinte letztens als sie abgeholt wurde, dass sie meine Tochter gerne mit nach Hause nehmen möchte. Da es der Mama und mir recht war, sind wir dann gemeinsam zu ihnen nach Hause gegangen. Ein anderes Mal hab ich das Mädchen dann auf dem Heimweg mit zu uns genommen weil die Mädels das gerne wollten. Das hat sich jeweils ganz spontan ergeben. Die beiden sind 3 und 2,5, kennen sich aber auch schon seit zwei Jahren.

Ich habe mal ein Jahr in den USA als Au-Pair gearbeitet und dort war es üblich, dass zwischen den Kindern Playdates ausgemacht wurden und zwar immer abwechselnd mit möglichst vielen Kindern. Ich habe es gehasst weil meine Kleine dort eine beste Freundin hatte, mit der sie gerne nach der Kita noch spielen wollte, ich ihr dann aber immer erklären musste wir müssen aber zu soundso.

Mach dir keine Sorgen, die Kinder sollen sich schon selbst aussuchen können mit wem sie spielen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.