Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilatan76 am 11.08.2016, 18:56 Uhr

5jähriger so zappelig -- was kann man machen?

Hallo,

mir macht gerade unser 5jähriger Sohn etwas Kummer. Er ist ein lieber Junge und auch sehr aufgeweckt. Er stellt mir 1000 Fragen an einem Tag und manche Fragen sind schon so spezifisch, dass ich manchmal gar keine Antwort weiß oder nicht weiß, wie ich es ihm erklären soll.

Das Problem bei ihm ist, dass er sehr zappelig ist. Seine Schwester, die erst 3 Jahre alt ist, ist viel ruhiger. Letzten Sonntag waren wir im Zoo. Er hat 100 Sachen auf einmal gesehen und war ganz aufgeregt. Heute waren wir mit seinem Freund im Wald, da war es das Gleiche.

Auch ist momentan alles doof, der Kindergarten, sein bester Freund, Zähne putzen, aufräumen. Bis vor ein paar Wochen ist er mit Freude in den Kindergarten gegangen, nun möchte er am liebsten mit mir den Tag verbringen.
Wenn er aber im Kindergarten ist, ist wieder alles okay. Nur jammert er, bevor wir fahren, dass kannte ich vorher an ihm nicht.

Kennt ihr das auch von Euren Kindern? Ist das eine Phase, die wieder vorübergeht oder was muss man da machen?

Er kommt mir manchmal vor, wie wenn er schon in einer Art "Pubertät" ist. Zornt auch häufig mal, ist aber dann wieder gleich zufrieden.

Was soll ich nur machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

so mega zappelig

Hallo, meine Tochter (wird im Dez 4) ist sooooo mega zappelig und ich mach mir mittlerweile echt Sorgen. Sie kann keine halbe Minute ruhig hinsitzen. Irgendwas muss immer in Bewegung sein, Bein, Arme, egal was. Sie zappelt nur rum. Rutscht aufm Stuhl auf und ab, Sofa ...

von Miri1981 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zappelig

Zappelige Vierjährige

Hallo Ihr Lieben, wer von Euch hat/hatte auch extrem unruhige/zappelige Vierjährige? Unsere Tochter ist quasi den ganze Tag am rumwuseln - egal ob beim essen (sie bleibt sitzen, rutscht aber die ganze Zeit rum, Beine hoch, runter, Arme vor, zurück...) oder beim spielen (z.B. ...

von fräuleinsonnenschein 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zappelig

Mein Sohn ist SO zappelig.... ich werd' irre !

Hallo an alle, wer nicht selbst dabei ist mag über mein Problem schmunzeln, aber ich werde echt so langsam irre, weil ich tagtägich damit zurecht kommen muss. Mein Sohn ist fast 6 und ein extremer Zappelphilipp. Er fällt beim Essen vom Stuhl, er fällt beim Fernsehgucken von ...

von DasL 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zappelig

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.