Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasL am 18.01.2009, 18:30 Uhr

Mein Sohn ist SO zappelig.... ich werd' irre !

Hallo an alle,
wer nicht selbst dabei ist mag über mein Problem schmunzeln, aber ich werde echt so langsam irre, weil ich tagtägich damit zurecht kommen muss. Mein Sohn ist fast 6 und ein extremer Zappelphilipp. Er fällt beim Essen vom Stuhl, er fällt beim Fernsehgucken von der Couch, er erledigt ALLES nur im rennen, gehen kann er nur wenns ihm nicht gut geht. Er ist ununterbrochen nur am hüpfen und rumhampeln. Er würde sich nur halb so oft weh tun, wenn er mal nen Gang runterschalten würde. Ich habe schon mit Engelszungen auf ihn eingeredet. Ich weisss nicht was ich machen soll; für die Schule im Sommer sehe ich schwarz :-(...
LG, Eva
PS: Gerne spielen wir Gesellschaftsspiele oder lesen, und da schafft er es manchmal ruhig und konzentriert zu sein, weil er auch Spaß hat, aber ich kann doch kein 24Std.-Programm für mein Kind erstellen, nur damit er ruhiger wird...

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn ist SO zappelig.... ich werd' irre !

Antwort von berita am 18.01.2009, 18:52 Uhr

Kommt er viel raus, treibt Sport? Ich würde darauf achten, dass er seine Energie auf die Weise abbauen kann. Dass er sich beim Lesen/Spielen konzentrieren kann, ist doch schon mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist SO zappelig.... ich werd' irre !

Antwort von DasL am 18.01.2009, 21:57 Uhr

Eigentlich schon... er besucht einen Sport-KiGa, spielt Fußball und ist auch ein "Draussen-Kind". Wie sagte der Kinderarzt mal so schön ? --> "Den kriegen Sie nicht kaputt" :-)... Vielleicht ist das seine Macke; er ist sonst so pflegeleicht. Aber wegen der Schule mache ich mir eben schon Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist SO zappelig.... ich werd' irre !

Antwort von Suka73 am 18.01.2009, 22:23 Uhr

da ich selbst so ein kind daheim habe, würde ich einfach mal (ohne dir angst machen zu wollen) den kinderarzt nach adhs befragen. oder mich in das thema reinlesen und schauen, ob du dein kind wiedererkennst. was du beschreibst, das ist MEIN kind. er ist ebenfalls fünf. wir stecken gerade mitten in den untersuchungen, haben morgen die ganzen psychologischen tests sowie einen test auf hochbegabung. letzte woche hatten wir den ersten mündlichen termin, wo der arzt schon sagte, dass er adhs auf keinen fall ausschließt und bei meinem sohn auch sieht.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Maus kann auch nicht stillsitzen

Antwort von Annika03 am 18.01.2009, 23:56 Uhr

es ist zwar vielleicht nicht so extrem wie bei euch, aber auch ich habe mir Gedanken um die Schule gemacht.

Spech doch mal die Erzieherinnen im Kiga an, wie es dort aussieht, ob er dort auch so zappelig ist.
Bei uns ist sie nur zu hause so, im Kindergarten kann sie auch stillsitzen und zuhören (was mir Hoffnung für die Schule macht).

Bei der letzten U hat unsere Kinderärztin gemeint, dass unsere Maus nie eine sein wird die stundenlang still sitzt, aber dass mann jeden Menschen so akzepieren sollte wie er ist.

Noch was; ein sehr guter Kumpel von mir war immer der Klassenkasper (war sogar in einem speziellen Förderkindergarten, und das vor über 30 Jahren!). Seine Oma hat ihm mal 50 Mark versprochen, wenn er eine 2 in Betragen im Zeugnis hat, die hat er nie bekommen.
Und heute ist er ein sehr gefragter Rechtsanwalt!

Liebe dein Kind wie es ist und versuche es nicht mit anderen zu verlgeichen, jedes Kind ist anders und sollte auch so akzeptiert werden.

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Maus kann auch nicht stillsitzen

Antwort von da+sch am 19.01.2009, 11:22 Uhr

unser sohn ist auch son zappelkind und besucht auch eine sportkita...viele erzählen immer ihr kind sei müde wenn es abgeholt wird aber unser kind trotzt vor energie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.