Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 09.10.2013, 15:21 Uhr

2 jähriger will einfach nicht aus Tasse oder Becher trinken im Kiga

Kakao und Milch im Müsli zählt nicht als Getränk.
Ich finde es schade, dass bei so kleinen Kindern von einem Kiga irgendwas nicht geduldet wird. Er schadet doch niemanden damit.
Natürlich sind Regeln wichtig, aber nur so lange sie eine vernünftige Begründung haben.
In der Gruppe meines Sohnes gibt es Kinder mit Schnuller, welche mit Windeln, Flaschenkinder, Schnuffeltuchliebhaber und Bechertrinker. Die einen trinken Wasser, die anderen Milch oder Saft. Manche haben Nutellatoast dabei - andere Hirsebällchen und Schwarzbrot mit Kräuterquark. Was ich eigentlich sagen will ist, dass meist das Argument kommt - dann wollen das die anderen auch. Das ist doch Quatsch. Als Erwachsener unterstelle ich mich diesen Regeln ja auch nicht. Ich trinke was ich will aus was ich will.
Die einzig vernünftige Regel, die diesbezüglich in unserem Kiga besteht ist, dass eben jedes Kind auf seine Weise seine Bedürfnisse befriedigen darf.
Dein Sohn wird irgendwann von sich aus einen Becher oder ein Glas verlangen. Oder aus einer Pop Up Flasche trinken. Ich kenn zum Beispiel kein Schulkind dass einen Trinkbecher benutzt. Zu Hause dann wieder schon.
Wichtig ist nur, dass er es irgendwann lernt, und das wird er , aber das hat doch noch Zeit.
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.