Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nathalie_k am 08.10.2013, 13:03 Uhr

ADHS-Auffälligkeiten?

Hallöchen meine Lieben,

ich hab da mal wieder eine Frage bzgl. ADS bzw. ADHS!!!!
Ich hab mal eine Überweisung von der Kinderärztin fürs SPZ in Düsseldorf erhalten. Ich bin brav hin mit meiner kleinen und seitdem auch nie wieder da gewesen.... find den Laden da sch.......

Nun ja gestern hat meine dreijährige Blut abgenommen bekommen (bzw. der Versuch war da) weil sie seit mehreren Wochen einen kreisrunden bzw. schon ovalen Haarausfall hat. Sie hat schon auf dem Kopf eine riesen kahle Stelle und mittlerweile hat sie vereinzelt auf dem Kopf verteilt einzelne kahle Stellen... Kinderärztin hat gestern Blut abgenommen und meine Tochter ist etwas naja sagen wir mal anstrengend. Ich war arbeiten also sind Oma und Opa mit ihr hin. Oma und Opa haben es anscheinend nicht auf die Kette bekommen meine kleine zu bändigen und die Ärztin musste sie während der gesamten Blutabnahme noch fixieren... Ende vom Lied ein Röhrchen ist auf den Boden gefallen und die Ärztin hatte einen Krampf im Arm....
Wir haben erneut eine Überweisung ins SPZ bekommen wegen: gesicherte Störung des Sozialverhaltens mit oppositionellem aufsässigem Verhalten... Ich habe heute erfahren, dass alle Werte soweit Ok sind und ich mir keine Sorgen machen soll...
Die Erklärung bzgl. der Überweisung ins SPZ war:

Ein Kind in diesem Alter kann nicht so eine überaus starke Kraft entwickeln das 3 Erwachsene nicht in der Lage sind sie zu halten. Nach dem alles vorbei war sah sie mich an und sahte Du hast mir wehgetan.. Es waren nicht die Worte an sich die sie stutzig gemacht haben sondern lediglich die Art und Weise wie sie dabei aussah und wie sie die Worte ausgesprochen hat. Sie hat nicht dieses kindliche sondern nimmt mehr und mehr von einem Erwachsenen an und (an sich nicht schlecht) das beunruhigt sie. Sie schaute aus wie eine Erwachsene die man regelrecht verprügelt hätte....

Ich bin ganz ehrlich ich habe wirklich Probleme mit meiner Kleinen... Sie ist nicht leicht zu bändigen und ich Kindergarten ist sie der reinste Engel und zuhause Teufel und die Kinderärztin sagte auch das entweder sie so gestresst ist das sie sich vollkommen verstellen muss im KiGa oder sie weiß auch nicht... Ich muss dann auch noch in die Uniklinik nach Düsseldorf damit sich da auch nochmal der Haarausfall angeschaut wird.

 
6 Antworten:

Re: ADHS-Auffälligkeiten?

Antwort von Muddie2006 am 08.10.2013, 13:12 Uhr

Hallo, es ist sicher gut, wenn du weitere Unterstützung in Anspruch nimmst. Du solltest aber überlegen, ob du nicht ein anderes Spz oder einen Kinder- u Jugendpsychiater mit entsprechender Erfahrung aufsuchen könntest.
Vielleicht kannst du auch in eine andere Stadt fahren?!
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS-Auffälligkeiten?

Antwort von Pampersmami am 08.10.2013, 13:18 Uhr

Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, aber bei deinem Beitrag habe ich eine Gänsehaut bekommen!
Dein Mädchen tut mir unendlich leid und die 3 Stümper von Erwachsene würde jeder auf gleicher Stufe wegen Körperverletzung anzeigen!
Das mit dem Haarausfall abklären lassen, aber für psychologische Keulen ist es in meinen Augen doch etwas früh!

Mein Sohn hat Asperger und auch enorme Kräfte wenn er (bis jetzt Gott sei Dank erst 2x passiert) völlig aufhört zu denken. Auch in Kiga war er extrem angepasst um ja nicht aufzufallen und dann zu Hause , musste erst mal alles raus.

Ist denn Euer Leidensdruck so groß? Dann lass das SPZ und such viell. einen Kinderpsychologe auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Muddie2006 am 08.10.2013, 13:31 Uhr

Übrigens halte ich das Vorgehen beim Blutabnehmen auch nicht für sinnvoll... Deine arme Tochter. War sie gut darauf vorbereitet? Warum gab es keine Möglichkeit, dass du mit ihr hingehst?
Ich denke dennoch, dass du Hilfe suchen solltest. Auch mein Sohn ist Asperger und hat seine Wut immer erst Zuhause rauslassen können. Das muss jetzt gar nichts heißen, es hört sich aber auch nicht rund bei euch an und du scheinst das ja auch so zu sehen. Daher wäre Unterstützung, wenn sie denn kompetent ist, sicher gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS-Auffälligkeiten?

Antwort von IngeA am 08.10.2013, 14:33 Uhr

Hallo,

habt ihr eine Frühförderstelle? Da würde ich mich eher hin wenden. Die Begründung der Ärztin find ich etwas seltsam: "Sie schaute aus wie eine Erwachsene die man regelrecht verprügelt hätte.... "
Naja, so wird das Kind das auch empfunden haben!!!

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS-Auffälligkeiten?

Antwort von Lauch1 am 08.10.2013, 20:33 Uhr

1) Bitte Blutabnahme immer nur mit EMLA Pflaster und von einem einfühlsamen Arzt. Die Abnahme bei Euch klingt ja fürchterlich!
2) Es gibt Kinder, die sich die Haare herausdrehen. Das geschieht unbewußt, so wie Nägelbeißen und oft im Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS-Auffälligkeiten?

Antwort von nathalie_k am 10.10.2013, 9:38 Uhr

Da bin ich wieder:)

Also ich hab mal mit einem Kinder und Jugendpsychologen gesprochen der mir empfohlen wurde und der damals auch meinen Mann als "Kind" bzw. als Jugendlichen in Behandlung hatte. War schon komisch sofort zu hören das er sich noch an ihn erinnern konnte. Naja auf jeden Fall hat er mir geraten ich solle zu einer Kollegin von ihm gehen und mir erst mal keine Sorgen machen wegen dem was die Ärztin auf die Überweisung geschrieben hat. Sie schrieb mal wieder: gesicherte Störung des Sozialverhaltens mit oppositionellem Aufsässigem Verhalten. Der Arzt sagte ja aber das bedeutet nicht das die Kleine ADS bzw. ADHS haben muss. Also nicht den Teufel an die Wand malen. Und ich bin ehrlich, dass hat mich schon sehr beruhigt. Naja mal schauen was die Ärztin sagt wenn ich diese heute mal anrufen werde.

Die Werte von meiner Kleinen sind anscheinend alle soweit ok und im Normbereich also brauch ich mir da jetzt erst mal keine Sorgen zu machen. Jetzt mache ich mir nur Sorgen weil trotzdem noch keine Ursache für diesen Haarausfall gefunden wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Meine Tochter hat ein Problem? ADHS?

Hallo, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, aber mich beschäftigt es sehr, daß meine Tochter gar nicht zu Kindergeburtstagen eingeladen wird und kein Kind mal bei uns anruft und mit ihr spielen will. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Mich macht ...

von vronili 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo, meine Tochter ist 5 Jahre alt und ein Extrem aktives Kind, sie kann keine 2Minuten still sitzen, kann sich nie länger als 2Minuten mit einer Sache beschäftigen, wechselt sehr schnell von einem Spielzeug zum anderen und macht Dinge ohne Grund kaputt, wenn ich sie dann ...

von Engelchen1986 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS-Kind?

Hallo, mein jüngerer Sohn 4,5 Jahre alt, geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Jan war auch zu Hause schon immer ein Kind, das sehr lebhaft war und viel Aufmerksamkeit gefordert hat. Liegt wohl auch daran, dass er einen älteren Bruder (10) hat. Tim ist übrigens das ...

von Nelufer 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS die hat den Knall! Jeden Tag was neues beim Abholen!Ist der F

rau langweilig? Uhhhh bin grade so geladen. Hole ich meinen Zwerg heute ab und höre noch wie die erzieherin zu Ihm sagt" Manchmal hast Du echt einen Knall"! Ich meine das stimmt zwar aber wenn ich das sage ist das ja was anderes! Sie kam dann zu mir und meinte, bis jetzt hat ...

von Pampersmami 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

@Delphinchen und Suka73 wegen ADHS

Hi Ihr beiden, ich habe Euere Postings von Anfang Januar gelesen. Wir haben dies auch hinter uns. Von Geburt an war mein Kind irgendwie "anders", in Krabbelgruppen und Spielkreis sehr auffällig und dann natürlich auch im Kindergarten. Auf Anraten der Kinderärztin ...

von Applejuicejunkie 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS - Wer hat Erfahrungen damit?

Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass ich hier so einiges von euch erfahren kann, denn es gibt eine Sache, die mir keine Ruhe mehr gibt. Wir haben einen Sohn, der wird im März 3 Jahre alt. Vor kurzen waren wir mit ihm wegen einem Infekt bei der Kinderärztin. Dort war Lukas ...

von delphinchen 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.