Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melone am 13.03.2010, 22:23 Uhr

2. KIGA-Wechsel...

Hallo,

mache mir gerade Sorgen um meine Große (3,5). Sie war letzten Sommer für 6 Wochen in nem KIGA bei uns im Ort. Dort sind einige Dinge vorgefallen und wir haben sie dann wieder rausgenommen. Habe mir in der Zeit nen anderen KIGA angeschaut und seit Oktober ist sie dort. Sie hat sich sehr schwer getan mit der Eingewöhnung und ich war so froh, dass sich die Erzieherinnen dort gut um sie gekümmert haben in der Zeit und auch jetzt noch. Ich bin von diesem KIGA total begeistert. Und sie liebt den KIGA auch, sie hat auch schon Freundinnen gefunden und es läuft alles super. Ab Juli hat mein Mann nun einen festen Job, 30 km entfernt von hier. Und da wir es bei meinen Eltern eh nimmer aushalten, möchten wir weg. Jetzt ist es ja so, dass sich meine Große im KIGA nun total eingelebt hat und ich sie dann schon wieder rausreißen muss. Ich freu mich total, dass mein Mann nun einen festen Job hat. Aber mir geht der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, dass meine tochter einen erneuten Wechsel nicht verkraften könnte. Und ich glaube auch, so einen KIGA wie dieser hier findet sich nicht so schnell wieder. Ehrlich gesagt zerreißt es mir das Herz. Ich habe sie auch schon drauf angesprochen, dass wir bald weg ziehen, da ist sie in Tränen ausgebrochen...sie möchte ja bei ihrer Freundin bleiben. Ach was mach ich denn jetzt? Mir gehts garnicht gut. Mein Mann denkt schon, ich freu mich garnicht richtig. Ich freu mich total, aber wegen meiner Tochter habe ich totale Bauchschmerzen und könnte ständig losheulen. Ich hatte sowas noch nie. Wie komme ich da wieder raus? Mir tut meine Tochter einfach nur leid, wenn sie hier weg muss...Hat jemand von euch Erfahrungen? Oder habt ihr Tipps, wie ich mit dieser Situation besser umgehen kann? Vielleicht liegt es auch einfach nur an mir?

LG
Melone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.