Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 11.03.2010, 21:46 Uhr

Geburtstagspary wenn man niemand kennt??

Hallo liebe Muttis,

ich biin 25, mein Sohn wird dieses Jahr 4 und ich mache mir nun Gedanken um seine erste Party. Da ich keine besonders tolle Kindheit hatte, möcht ich das bei meinem Sohn natürlich anders machen
Er geht hier in den Kindergarten, ist sehr beliebt aber außer einer Mutti, und da weiß ich nicht mal den Namen nur dem von der Tochter, kenn ich dort niemanden,.

Ich bin noch recht jung, komme auch so rüber und naja die Schiefen Blicke die ich ernte....
alles in allem bringe ich mein Kind hin und hole ihn ab, mehr nicht und daher kenn ich auch niemanden aber wie mach ich das nun mit dem Geburtstag??

Ich kann doch nicht einfach wildfremde Kinder einladen oder?
Was würde denn die anderen Mütter denken?

Würde mein Sohn eingeladen werden, würde ich mich sehr für ihn freuden, wir würden zusammnen losziehen und eine Kleinigkeit holen aber ich weiß nicht, ob die anderen Muttis da genauso denken??
manche sind ja doch arg pingelig
Heut hab ich ein Gespräch mitbekommen, da ging es um diesen fall, ein Kind wurde eingeladen die Mutter weiß aber gar nicht wer das ist und sagte eiskalt, ne da lass ich sie nicht hin ich kenn das Mädchen ja gar nicht

ja mhh..und nu??

lg jenny

 
12 Antworten:

Re: Geburtstagspary wenn man niemand kennt??

Antwort von bubumama am 11.03.2010, 21:53 Uhr

Ich würde ihn erstmal fragen, ob und mit wem er feiern will. Dann würde ich schon die Kinder einladen, natürlich Telefonnummer von Euch mit auf die Einladung, bei Fragen.

Ich würde es einfach versuchen, mehr als absagen können sie nicht, was aber sehr traurig wäre. Und ich denke nciht, dass das jemand machen würde.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspary wenn man niemand kennt??

Antwort von gemref76 am 11.03.2010, 22:31 Uhr

Ich würde es einfach versuchen. Wenn dein Sohn bei den Kindern beliebt ist und noch nicht negativ aufgefallen ist, werden bestimmt ein paar kommen. Gar nicht feiern, wäre auch schade.
Nur Mut! Vielleicht siehst du einfach schiefe Blicke, wo keine sind oder sie betreffen nicht dein Alter, sondern deine Abgeschiedenheit. Versuch einfach Kontakt zu den anderen Eltern zu bekommen. Du könntest einfach mal Verabredungen mit anderen Kindern treffen. Vielleicht auch bei anderen?

Gruß,
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin leider sehr schüchtern

Antwort von Jenny+Luca am 11.03.2010, 22:57 Uhr

ich habe / hatte Depressionen, und daher kommt wohl auch diese Angst, ich komme allgemein nicht sehr gut an bei leuten, merk ich leider immer wieder deutlich bei meinen Arbeitskollegen und daher meide ich jeglichen Kontakt zu anderen weil sie mich ja eh nicht mögen :)

es fällt mir einfach wahnsinnig schwer kontakt zu knüpfen aber meinem Sohn zu liebe wird mir wohl nix anders übrig bleiben

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin leider sehr schüchtern

Antwort von sternenfee75 am 11.03.2010, 23:49 Uhr

Würde die Sache mal mit einer anderen Einstellung angehen. Evtl lädt dein Sohn im Vorfeld mal einen Freund zum Spielen ein, das sie schon mal mehr Kontakt haben. Oder du lädst direkt zum Geburtstag ein, denke nicht, das dann keiner kommt.
Sicher wird es immer mal absagen geben, aber davon geht die Welt nicht unter. Evtl sucht ihr euch noch was anderes wie z.B. Turnen...um noch andere Leute kennenzulernen.
Du darfst halt nicht immer denken, mich mag eh keiner. Dann kommt man auch ablehnend rüber.
Bin selber hergezogen und musste mir ein neues Umfeld aufbauen, habe das auch über Spielgruppe, Turnen und sogar Kontaktanzeigen gemacht und mittlerweile läuft es von ganz allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspary wenn man niemand kennt??

Antwort von crisgon am 12.03.2010, 8:22 Uhr

Ich würde auch meinen Sohn fragen, wen er einladen möchte, und dann einfach einladen. Und wenn vorher noch Zeit ist, ein Spieltermin mit einem Kind organisieren. Also anrufen und sagen dass mein Sohn gerne mit XY spielen möchte, wann sie Zeit hätten. Und dass die Mutter des betroffenen Kindes wenn sie möchte auch auf einen Kaffee bleiben darf.
Mein Sohn war neulich auf ein Geburtstag eingeladen, die Mutter des Geburtstagskindes kannte ich nicht. Aber es war kein Problem, ich habe angerufen und zugesagt, gefragt was sich das Kind wünscht, und ein bisschen am Telefon mit der Mutter geplaudert. Mein Sohn wollte unbedingt dahin, und da kam es für mich nicht in Frage ihn nicht hinzulassen.
Probier es Mal aus!
Liebe Grüße
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspary wenn man niemand kennt??

Antwort von Jenny2052 am 12.03.2010, 8:24 Uhr

Hey wollte nur mal sagen das ich auch Jenny heiße und mein sohn auch Luca

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspary wenn man niemand kennt??

Antwort von Mandy2 am 12.03.2010, 8:51 Uhr

Hallo,

meistens kommt es ja doch anders als man denkt, ich glaube wenn Dein Sohn beliebt ist, dann werden die Kinder schon kommen. Mein Sohn hatte auch zu seinen 4 Geb. seine erste Party mit Kigafreunden. Die Eltern kannten mich nicht und ich sie nicht, trotzdem sind alle gekommen.
Ich habe die Kids vom Kiga mitgenommen und sie wurden Abends wieder von den Eltern abgeholt. Die Einladungskarten habe ich durch eine Erzieherin verteilen lassen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN LG melli

Antwort von bubumama am 12.03.2010, 10:29 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspary wenn man niemand kennt??

Antwort von vallie am 12.03.2010, 12:05 Uhr

bei uns gibt es "postfächer" für die eltern, vielleicht habt ihr ähnliches?
auch 4jährige wissen schon ganz genau, wen sie einladen wollen, frag ihn und schreib die kärtchen.

meine tochter war schon sehr früh sehr oft eingeladen, ich kannte weder kind, noch eltern, na und?
ich würde mein kind auf jeden fall zu euch gehen lassen!!!!
wenn mein kind das andere kind mag, wird das schon seinen grund haben.

viel erfolg und eine schöne party!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspary wenn man niemand kennt??

Antwort von EduardosMum am 12.03.2010, 14:30 Uhr

Hi!
Lade doch mit Mamas ein und dann bloß 3-4 Kinder...

Ich würd auch nicht gern meinen Sohn irgendwo hingeben wo ich keinen kenn.

Wir handhaben das hier alle so.
Dann kannst du dich auch mal vorstellen und zeigen, dass du gar kein dummes ding bist.


Bin übrigens auch 26 und hab 2 Kinder. 4 und 4 Mon.

Kenn das alles also. Wenn die dann aber sehen, dass man nen tollen Job hat und nen Ehemann und Zuhause auch alles sauber ist, dann sind sie alle plötzlich nett.

Man neigt nunmal zu Vorurteilen.
Drück dir die Daumen und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin leider sehr schüchtern

Antwort von Staubfinger am 12.03.2010, 14:47 Uhr

also mein sohn darf auch auf geburtstage bei welchen die ich nicht kenne bzw nur pflüchtig. ich frage ihn ob er hin möchte und wenn er ja sagt dann darf er. einmal hab ich im kiga gefragt ob die wirklich viel zusammen spielen da sagten die jooo seitdem lasse ich ihn das entscheiden. ich freue mich auch immer andere kennen zu lernen dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagspary wenn man niemand kennt??

Antwort von roti120392 am 13.03.2010, 21:38 Uhr

Ich finde die Idee toll die Mütter mit einzuladen. Dann lernst Du auch gleich ein paar Leute kennen.

Überleg doch mal mit deinem Sohn wen er gerne einladen möchte. Vielleicht auch solche, wo du die Mütter vom sehen kennst bzw. sie dir sympatisch sind.

Dann backst Du ein bischen Kuchen und machst lockeres Kaffeetrinken. Falls Du es nicht gerne so steif hast, dann einfach in der Zeit vom ... bis ...
So kann jeder einfach mal vorbei schauen. Das reicht doch beim 4. Geburtstag.

Aber Du solltest wirklich versuchen Kontakte zu knüpfen. Unser Sohn (5 J.) geht noch nicht in den Kiga und trotzdem kennen wir inzwischen viele Leute. Wir gehen zum Turnen, jetzt macht er einen Schwimmkurs ... Da gibt es viele Möglichkeiten.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.