Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrsvzx am 28.04.2024, 20:50 Uhr

2 1/2 Jährige seit Kita Start total am klammern

Hallöchen.
Unsere Tochter ist 2 1/2 jnd geht jetzt seit einen Monat in die Kita. Die Eingewöhnung war super und quasi nach 3 Tagen ist sie schon 3 Stunden alleine geblieben ohne weinen ohne Probleme hat sich verabschiedet. Die Woche darauf waren die 1,2 Tage auch ohne Probleme. Sie geht von 9-14:00. Von da an gab es dann nur geweine wenn ich gehe (laut Erzieher 5 Minuten dann ist es vergessen) Eig. Macht sie schon sehr lange keinen Mittagsschlaf mehr hat ihn dort aber wieder angefangen. War anfangs auch sehr sehr müde und ist teilweise um 5 eingeschlafen oder hatte keine Lust irgendwas zu machen zum Spielplatz oder so. Seit ein paar Tagen hat sie aber eine total ausgeprägte Mama Phase. Ich darf nicht den Raum verlassen (sie hat noch einen kleinen Bruder 9m den ich ins Bett bringen muss, vorher ohne Probleme die hat dann gespielt in der Zeit) jetzt fängt sie an zu weinen und schreit Mama wo bist du, fragt ständig wo ist meine Mama. Will mir auf meinen Arm. Will nicht mehr alleine spielen und am liebsten den ganzen Tag Mama. Auch Papa ist doof, es sei denn Mama ist dabei ..

Ging es jemanden ähnlich? Wie kann ich meiner Tochter am besten helfen? Ich weiß es ist wahrscheinlich nur eine Phase und hat bestimmt mit der Kita zu tun, aber es ist auch sehr anstrengend für uns/mich.

Ich möchte ja das sie gerne in die Kita geht, was sie laut ihrer Aussage ja tut, nur soll ich halt nicht weg gehen :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.