Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 19.03.2011, 13:00 Uhr

1 Tag pro Woche zu Hause bleiben?

Hallo,
meine Tochter, gerade 3, ist noch nicht so richtig glücklich im Kindergarten (Start war vor ca. 6 Wochen).
Sie weint immer mal wieder morgens oder auch abends vor dem Einschlafen. Auch untertags im Kindergarten gibt es ab und zu Tränen, weil sie nach Hause will. Laut Kindergärtnerin ist es ihr einfach oft zu viel wegen des hohen Lärmpegels.
Sie ist mit Abstand die Jüngste. Die Erzieherinnen kümmern sich gerade morgens ziemlich intensiv um sie, aber klar es sind noch 24 andere da. Von meinem Gefühl her, wäre der Start besser erst in ein paar Monaten gewesen, aber ich musste eben pünktlich am 3. Geburtstag wieder anfangen zu arbeiten, sonst wäre die Stelle weg gewesen.
Meine Tochter ist ca. 5 Stunden im Kindergarten.
Nun hat mir die Oma den Vorschlag gemacht, dass ich sie 1x die Woche zu ihr bringen kann. Eigentlich bin ich der Meinung, das wäre ganz gut, 4 Tage Kindergarten reichen und mit 1x Fehlen kommt sie auch nicht aus der Routine, andererseits denke ich mir, dass es vielleicht die Eingewöhnung noch schwieriger macht, wenn wir jetzt wieder zurückrudern.
Bitte um Meinungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.