Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby0206 am 27.05.2008, 23:12 Uhr

Strähnchen!!

Guten Abend ,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Habe auch schon bei Dr. Busse geschrieben.
Aber vielleicht kann mir hier ja doch jemand helfen. Mein Mann und mein Sohn (5) waren heute Nachmittag beim Friseur.
Sie kamen dann beide mit Strähnchen nach Hause. Jetzt mache ich mir große Sorgen um meinen Sohn, ob das gesundheitsschädigend ist. Vor allem für einen 5 Jährigen. Was genau kann denn dadurch passieren?

Vielen Dank für Ihre Mühe

LG baby0206

 
12 Antworten:

Re: Strähnchen!!

Antwort von Christine&Sam&Mia am 28.05.2008, 3:16 Uhr

garnix!
was um gottes willen soll denn da passieren???
lg,
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Friseuse würde das machen wenn es schaden würde

Antwort von ellert am 28.05.2008, 8:02 Uhr

huhu

meine Mittlere stand auch auf rote Haare und hatte zum Schulanfang ne Tönung drin
was solls....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen!!

Antwort von caju am 28.05.2008, 9:49 Uhr

Hm, da ist nichts schlimmes dran. Da ich mir regelmässig Strähnchen machen lasse und meine Tochter auch immer wieder neugierig zu schaut, habe ich ihr letztens auch 2 breite Strähnchen machen lassen, sieht richtig gut aus. Ich denke, das der Friseur ja schon weiss, was er macht und es kommt ja eigentlich nicht direkt mit der Kopfhaut in Berührung. Siehts denn gut aus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen!!

Antwort von Jogi am 28.05.2008, 13:18 Uhr

Hallihallo, ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen. Wenn mein 5 jähriger Sohn mit Strähnchen Heim käme, wäre ich ehrlich gesagt stinke sauer!!!
Mag sein, dass es das eine mal dem Haar nicht schadet, doch wenn das Kind weiter so etwas möchte, wo zieht man dann die Grenze? Heute ja, morgen nein. Ganz ehrlich, ich finde es schrecklich wenn Eltern versuchen ihre Kleinen schon wie "Erwachsene" zu stylen.
Meine Mutter hat sich auch geschminkt und Haare gefärbt, ich fand es als Kind auch interessant....doch hätte ich so nie rumlaufen dürfen und auch nicht wollen. Eltern die ihre Kinder zu so kleine Chickimickis ranwachsen lassen, finde ich verantwortungslos!
Aber sorry, dass war ja nicht deine Frage. Also, mache dir keinen Kopf, sollte bisher keine allergische Reaktion auf der Haut sichtbar geworden sein, wird auch nichts mehr kommen und du musst dir um deinen kleinen Spatz keine Sorgen machen. Liebe Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen!!

Antwort von caju am 28.05.2008, 13:36 Uhr

"Eltern die ihre Kinder zu so kleine Chickimickis ranwachsen lassen, finde ich verantwortungslos!"

Warum so böse? Es sind doch NUR Strähnchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen!!

Antwort von elseKling am 28.05.2008, 14:52 Uhr

also blond (Entfärben der Haare) ist sehr giftig. Es enthält Wasserstoffperoxyd. Das ist krebserregend.

Einmal Strähnchen ist sicher nicht so schlimm, aber immer würde ich das einem Kind (und auch mir selbst) nicht antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jogi

Antwort von ellert am 28.05.2008, 17:26 Uhr

"Eltern die ihre Kinder zu so kleine Chickimickis ranwachsen lassen, finde ich verantwortungslos!"

~~~

da würde mich ja nun interessieren wo Du die Grenze ziehst

Baby mit Ohrringen ?
oder doch
modischer Haarschnitt und Markenklamotten ?

In unserem Dorf hat sie eine 13-Jährige richtig großflächig tätowieren lassen
das ist bei mir viel schlimmer als ein Kika-Kind das MAL Strähnchen bekommt !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert

Antwort von Jogi am 28.05.2008, 21:31 Uhr

Hallihallo, ja deine Frage ist sicherlich berechtigt. Es gibt da sicherlich keine genaue Grenze. Will hier auch auf gar keinen Fall irgendjemanden angreifen. Es ist nur so, dass es doch wirklich so viel schlimme Dinge auf der Welt gibt, so viel Krankheit, so viel Elend.
Ich bin einfach traurig, wenn ich sehe wie sich die Welt verändert und wie wir sie dazu machen. In unsere Kinder stecken wir die Zukunft und ich finde es schade dass "Werte" oft nur über Äußerlichkeiten vermittelt werden. Anbei muss natürlich jeder selber sehen, wie er seine Kinder erzieht und was er seinen Kleinen erlaubt. Bei mir jedoch gibt es (auf deine Frage hin)keine Ohrringe, solange es meine Tochter nicht von selbst wünscht. Kann ich es verantworten, wenn was bei schief geht??? Ich war damals so dumm und habe mir aus dem "Chic" heraus mehrer Ohrlöcher stechen lassen, alles hat sich schlimm entzündet und heute kann ich gar keine mehr tragen. Ich habe 3 wundervolle Kinder, hab viel durch, hier im Forum auch oft berichtet....und so bin ich einfach nur dankbar dass es meinen Kindern jetzt so gut geht. Das ist für mich wichtig! Gesträhnte Haare und Markenklamotten gehören ja auch eigentlich gar nicht in dieses Forum....

Liebe Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen!!

Antwort von mucki+ninchen am 29.05.2008, 11:30 Uhr

Hallo,

also ich wäre auch ausgerastet, mein Mann wäre allerdings ehrlich NIE auf die Idee gekommen das zu erlauben, egal ob das Kind das möchte oder nicht!

Meine Tochter hat starke Neurodermitis und ich fänd es dann sehr verantwortungslos! Schädlich hin oder her ... wenn die Haut allergisch reagiert kann es sehr wohl schädlich sein. Später, wenn das Kind alt genug ist, kann es die Konsequenzen selber tragen, aber nicht mit 5 Jahren!

Allerdings finde ich es auch nicht in Ordnung von der Friseurin ...

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jogi

Antwort von ellert am 30.05.2008, 0:01 Uhr

huhu

meine bekamen auch trotz Wunsch vor dem Schualter keine Ohringe
aber das sind auch Dinge die bleiben.
Meine fanden es aber schick so aus Jux Reste meiner Haartönung zu bekommen
nicht weil sie schön sein wollten wie Models sondern eben wie Mama
so denke ich auch kamen die Strähnchen zustande die sie oben beschreibt.
Das finde ich durchaus mal machmal
wenn meine nun heimkämen und nur noch Mexx tragen würden, da würde icha uch sagen, nee solche Äuserlichkeiten unterstütze ich nicht
aber mal ein süßes Kleidchen oder so,
warum nicht, die Mischung machts.

Klar, in einem solchen Forum ist es eher ein Witz aber
da weiss ich auch keine Grenze zu ziehen, jede Mutter macht sich über andere Dinge Sorgen udn jede Sorge sollte man ernstnehmen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strähnchen!!

Antwort von baby0206 am 30.05.2008, 11:49 Uhr

Hallo an alle,

zunächst möchte ich mich bedanken für die vielen Antworten. Ich wollte aber natürlich keine Diskussion auslösen. Wie ich oben schon geschrieben hatte, war ich mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage. Da es mir aber um gesundheitliche Folgen ging, dachte ich mir, es wäre o.k., wenn ich hier schreibe. Natürlich gibt es viel schlimmere Krankheiten als Strähnchen. Aber in dem Moment machte ich mir halt ziemlich große Sorgen.
Also sorry und trotzdem DANKE.
LG baby0206

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Strähnchen!!

Antwort von Karina71 am 01.06.2008, 22:34 Uhr

Nanana... also mal keine Penikmache! Also H2O2 ist bestimmt nicht krebserregend... Das kannst Du sogar zum desinfizieren von Wunden nehmen (allerdings brennt das wie sau...).

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.