Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenmeer am 05.11.2012, 20:23 Uhr

Schuppenflechte

Hallo?
Kennt jemand von euch ein "Geheimrezept" gegen Schuppenflechte. Vom Hautarzt bekommen wir immer Antibiotika, die sie nehmen soll. Ich möchte aber meiner Tochter nicht das geben. Es muss doch noch etwas anderes geben.
Danke!

 
8 Antworten:

Re: guinan

Antwort von angi159 am 05.11.2012, 20:47 Uhr

Lichttherapie soll sehr gut helfen, also Bestrahlung mit bestimmten Wellenlängen. Habe davon aber nur gehört. Kannst dich ja mal dahingehend informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte

Antwort von lovemoni am 05.11.2012, 21:12 Uhr

Ja es gibt OPC, das wirkt bei schuppenflechte an sich sehr gut...halt nicht von jetzt auf gleich aber über mehrere monate hinweg bekommt man es damit in den griff , zudem würde ich basenbäder machen und Nachtkerzenölkapseln nehmen....

wenn du genaueres wissen willst kannst du mich gerne anschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte

Antwort von Pamo am 05.11.2012, 21:35 Uhr

Ein bakterieller Infekt KANN die Schuppenflechte auslösen, dann wäre die AB wohl angezeigt.
Aber es gibt doch so viele andere mögliche Gründe für die (verschiedenen Formen) der Schuppenflechte. Dementsprechend sind andere Therapien notwendig.

Welche Art hat das Kind denn?

Guck doch mal hier:
http://www.psoriasis-netz.de/krankheit.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guinan

Antwort von Princess01 am 05.11.2012, 22:47 Uhr

Antibiotika??? Wurde mal ein Abstrich gemacht und eingeschickt!?
Lichttherapie ist gut, auch Meersalzbad und dann UV Bestrahlung, aber mir ist meine Haut dazu zu wertvoll.
Meine Mutter macht es, aber es ist eben auch nur gut solange man sie Therapie macht, also ohne wirds wieder schlimmer. Das reicht für mich nicht aus viel Geld auszugeben etc.
Ich habe die Pflegeprodukte von Eubos und mit Urea und habe viel Baumwollkleidung.
Wichtig ist, wenig duschen, baden und viel cremen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte

Antwort von celma08 am 06.11.2012, 11:58 Uhr

Aloe Vera Hausapotheke und/oder Aloe Vera Trinkgel. In der aktuellen Bild der Frau ist auch ein Bericht darüber zu lesen :) wenn Du ne Bezugsadresse brauchts, darfst Du Dich gerne bei mir im Postfach melden! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte

Antwort von haima am 07.11.2012, 10:02 Uhr

Habe selbst Schuppenflechte, bei mir wirkt UV-licht wahre Wunder!! Ob das bei Kindern einsetzbar ist, weiß ich nicht.
Ich gehe auch oft (ohne Sonnencreme!) in die Sonne. Natürlich im Rahmen und nicht stundenlang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte

Antwort von seevetaler am 09.11.2012, 7:56 Uhr

Erstmal wäre es gut, wenn Du schreibst um welche Form der Schuppenflechte es sich handelt.
Bei mir wurde sie vor 6 Jahren durch eine Streptikokkenunfektion ausgelöst, die wurde mit AB behandelt, nicht aber die Schuppenflechte. Dafür bekam ich anfangs Cortison, was aber nicht wirklich geholfen hat.
Ich habe dann auch eine Lichttherapie gemacht und glücklicherweise hatten wir 2006 einen gigantischen Sommer. Das in Kombination mit der Lichttherapie haben die Schuppenflechte verschwinden lassen.

Lg Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte

Antwort von seevetaler am 09.11.2012, 7:56 Uhr

Erstmal wäre es gut, wenn Du schreibst um welche Form der Schuppenflechte es sich handelt.
Bei mir wurde sie vor 6 Jahren durch eine Streptikokkenunfektion ausgelöst, die wurde mit AB behandelt, nicht aber die Schuppenflechte. Dafür bekam ich anfangs Cortison, was aber nicht wirklich geholfen hat.
Ich habe dann auch eine Lichttherapie gemacht und glücklicherweise hatten wir 2006 einen gigantischen Sommer. Das in Kombination mit der Lichttherapie haben die Schuppenflechte verschwinden lassen.

Lg Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nochmal zur Schuppenflechte...

Also das Hermal F Badeöl verträgt er nach wie vor super. Hatten nun auch Proben von Eubos probiert und von der Lotion bekommt er Ausschlag. Ich vertrage selber nix wo z.B. Mandelöl drin ist und genau dieses ist da auch drin. Nur die Creme ist anders zusammengesetzt. Blöd das ...

von Princess01 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

Schuppenflechte, welche Pflege!?

Vielleicht hat ja jemand ein Kind, welches das hat. Mein Vater hat es ganz schlimm an sich schon immer, meine Mutter erst seit ein paar Jahren, Auslöser Stress und ich hab es seit ich 12 bin. Daher weiß ich auch das man viel rumprobieren muss, das was ne Zeit hilft, schlägt ...

von Princess01 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuppenflechte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.