Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 15.12.2010, 22:32 Uhr

Schuppenflechte, welche Pflege!?

Vielleicht hat ja jemand ein Kind, welches das hat.
Mein Vater hat es ganz schlimm an sich schon immer, meine Mutter erst seit ein paar Jahren, Auslöser Stress und ich hab es seit ich 12 bin.
Daher weiß ich auch das man viel rumprobieren muss, das was ne Zeit hilft, schlägt plötzlich um...
Bei mir ist es z.Z. so gut wie weg durch die Schwangerschaft. Mir hilft Meersalz und die Creme von Physiogel. Kortison schlägt bei mir nicht an, Fettcreme bringt auch nur kurze Linderung.
Mein Sohn hatte bisher nix. Jetzt hat er schon eine ganze Weile trockene Lippen und auch der Umkreis ist ganz trocken und leicht rot. Dachten es kommt vom Schnupfen, trockene Luft...
Heute zeigt er mir ein Fleck am Oberschenkel, was aussieht wie bei mir, eben typisch wie Schuppenflechte.
Nun heißt es erstmal abwarten ob es schlimmer wird.
Werde nun erstmal sein Duschbad und Badetabletten von Saubär weg tun und Badeöl(Balneum) ins Wasser machen. Eine Probe von Eubos(Haut Ruhe), hab ich auch letztens bekommen.
Bei mir selber merke ich ja was gut ist oder nicht, aber bei ihm!?
An Sachen hat er an sich nur 100% Baumwolle, Sensitiv Waschmittel nehm ich eh, er badet auch nicht zu oft...
Nur welche Pflege kann man versuchen bei einem 4 Jährigen!?
Eine Hautärztin haben wir, aber gleich beim 1. Fleck hin!?

 
6 Antworten:

Re: Schuppenflechte, welche Pflege!?

Antwort von Hase67 am 16.12.2010, 13:29 Uhr

Hi,

ich würde trotzdem mal beim Hautarzt vorstellig werden - Schuppenflechte ist in dem Alter doch ziemlich selten. Vielleicht ist es etwas anderes (Pilzinfektion der Haut o.ä.), und du dokterst dann vergeblich mit Fettcremes und Meersalzbad dran herum...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte, welche Pflege!?

Antwort von Princess01 am 16.12.2010, 13:46 Uhr

Meersalz nehme ich bei ihm nicht, das ist nur für mich! Die Hautärztin hat erst im Januar Termine frei, da gehen wir auf jeden Fall hin.
Hab ihm heute erstmal das Badeöl geholt was sie immer verschrieben hat und hab Eubos Proben bekommen für ihn.
Die Kinderärztin will auch nicht rumdoktern, zumal die jeden Tag überfüllt sind und wir uns auch nix weg holen wollen(bin ja auch im 9. Monat).
Bei mir wurde auch als erstes so ein Abstrich gemacht um zu schauen das es nicht doch was anderes ist, hoffe seine Ärztin macht das auch, waren sonst wegen anderen Dingen da(Grasmilben, trockene Haut aufgrund von AB).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte, welche Pflege!?

Antwort von Mama 0305 am 16.12.2010, 21:33 Uhr

Ich bin begeistert von dem "Basen Bad"!! Leider fällt mir grad der Name net ein von der Firma wo wir das immer geholt haben (hilft auch bei Neurodermitis). Das benutz ich auch bei meinem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte, welche Pflege!?

Antwort von lujo am 17.12.2010, 13:25 Uhr

Hallo,

mein Vater hat auch eine sehr ausgeprägte Schuppenflechte, und unser mittlerer Sohn Neurodermitis. Dieses basische Badekonzentrat ist wirklich sehr zu empfehlen, dazu gibt es auch noch zwei Cremes die aufeinander aufbauen. Leider sind die Produkte nicht gerade billig, daher habe ich mir aus verschiedenen Apotheken Proben geben lassen um es zu probieren. Du kannst dich ja mal im Internet schlau lesen darüber, die Firma heisst SIRIDERMA. ich kann es nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte, welche Pflege!?

Antwort von Mama 0305 am 17.12.2010, 21:50 Uhr

GENAU!!!!! Danke! Das war's!

SIRIDERMA.

Probier das aus, der Preis lohnt sich wirklich! Und das Pulver für das Basen Bad hält sich eine weile, wenn du es nur für dein Kind benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuppenflechte, welche Pflege!?

Antwort von eleonore1 am 17.12.2010, 22:10 Uhr

Mein Sohn hat ND und seit kurzem benutzen wir die Intensiv Creme von iQlind. Ich bin sehr zufrieden, alles andere hat nicht geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.