Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gismo26 am 08.12.2012, 14:55 Uhr

Milbenallergie

Hallo,
meine Tochter ist 13 und hat schon 6 Jahre Infektasthma. Jetzt wurde mal wieder beim Lungenfacharzt ein Allergietest gemacht. Diesmal hat sie auf der Haut auf Milben reagiert. Anschliessend bekam sie das Allergen in die Nase gespritzt und reagierte nur leicht, also die Nase floss etwas. Der Arzt meinte, also die Reaktion war zuwenig, um zu sagen sie hat eine Milbenallergie. Als ich dann aber sagte, sie hat jeden morgen nach dem aufwachen die Nase verstopft und einmal am Tag muß sie mehrmals hintereinander niesen und alle paar Wochen jucken die Augen mal, ein Cortison Nasenspray aufgeschrieben. Das soll sie jetzt abends nehmen. Jetzt werden wir auch Milbenschutzbezüge fürs Bett besorgen. Was meint ihr? Sieht so eine Milbenallergie aus? Oder sind die Symthome zu schwach? Sind hier Muttis, wo die Kinder eine Milbenallergie haben ? Wie sind deren Symthome? Bekommen eure Kids auch Nasenspray? Freue mich über jeden Ratschlag Danke LG Ines

 
9 Antworten:

Re: Milbenallergie

Antwort von viersindwir am 08.12.2012, 17:51 Uhr

Wir haben das, also mein ältester Sohn und ich.
Mein SOhn hat die Bettwäsche (für Matratze, Kissen und Decke) verschrieben bekommen und die Kasse hat es übernommen.
Nasenspray haben wir deshalb nicht bekommen.
Haben aber genug andere Allergieen, so da wir abends auch Cetirizin nehmen (im Sommer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von Saarmama03 am 08.12.2012, 18:50 Uhr

Ich selbst habe Hausstaub- und Milben Allergie.

Ich bekam das Mittel:

http://cdn.idealo.com/folder/Product/450/5/450560/s1_produktbild_gross/ursapharm-allergocrom-nasenspray-15-ml.png

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich

Antwort von Saarmama03 am 08.12.2012, 18:51 Uhr

Und den Milbenschutz fürs Bett habe ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@viersindwir

Antwort von gismo26 am 09.12.2012, 10:00 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort. Was hat dein Sohn denn für Symthome gehabt? Sind die allein durch die Bezüge weggegangen? Die haben wir noch nicht, Sind aber bestellt. Deshalb waren wir jetzt mal mit dem Nasenspray angefangen. Ich hab so ein bischen Bedenken, wegen dem Asthma, deshalb wollte ich das Nasenspray mal versuchen. Ist Cetirizin auch ein Cortison? Danke dir nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich

Antwort von gismo26 am 09.12.2012, 10:02 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort. Ist das auch ein Cortison haltiges Nasenspray? nimmst du das dauerhaft, das ganze Jahr über, oder nur wenn du beschwerden hast? Was hast du für Symthome? Vielen lieben dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ihr was für Dich

Antwort von Saarmama03 am 09.12.2012, 12:30 Uhr

Am Anfang hatte ich öfter juckende Augen,meine Nase lief.Habe es nur bei Bedarf benutzt.Sit längerem brauch ich es icht mehr.Habe keine Beschwerden mehr.

Hier steht was alles zu beachten ist und welche Inhaltsstoffe drin sind:

http://www.ursapharm.de/wp-content/uploads/2009/04/pb20allergocrom20ns203k1.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns reichen die Bezüge und Symptome waren typischer Asthmahusten.

Antwort von Trini am 10.12.2012, 9:38 Uhr

Cetrirzin ist ein Cortison-freies Antihistaminikum.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich euch was empfehelen????

Antwort von Reni+Lena am 12.12.2012, 8:59 Uhr

Meine Tochter hat auch eine sehr stark ausgeprägte Milbenallergie.
Juckende Augen, permanate rotznase etc. Der hauttest und der nasentest waren dreifach positiv.

Sie hat die bettwäsche und das nasenspray bekommen.
Da ich aber von einem dauerhaften Spray nicht begeistert war haben wir nach Alternativen gesucht....UND gefunden!

Luffa comp Hanosan


Sind homöopatische Tropfen

Sie nimmt jeden tag 10 Tropfen in einem glas Wasser. Seitdem ist der Spuck komplett vorbei. Sie kann sogar mal bei einer Freundin übernachten ohne bettwäsche und ohne von niesanfällen geschüttel zu werden.

ich kann es echt nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch was empfehelen????

Antwort von gismo26 am 13.12.2012, 14:19 Uhr

Hallo,
das hört sich gut an.Hab das mal gegooglet, aber hab leider keinen Beipackzettel gefunden. Aber in kann ja in der apotheke mal fragen. vielen dank. lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.