Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muddionline am 06.12.2012, 22:07 Uhr

Frage zu AB

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage zum AB (Cefaclor Saft) meiner Tochter 4. Sie hat Angina und muss nun eben AB nehmen. Im Beipackzettel steht, alle 8 Stunden einnahme, ok, aber wie mach ich das Nachts? Soll ich sie da etwa aus ihrem erholsamen Schlaf wecken um ihr AB zu geben? Ich denke Kinder brauchen ihren Schlaf, vor allen wenn sie krank sind. Wie macht ihr das?

LG Nic.

 
3 Antworten:

Re: Frage zu AB

Antwort von heini1712 am 06.12.2012, 23:07 Uhr

Nein, würde ich nicht machen. Ich habe meiner auch gerade AB geben müssen. Habe ihr um folgende Uhrzeiten gegeben: 7, 13, 19 Uhr.

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu AB

Antwort von Schnecke3 am 07.12.2012, 8:24 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Sohn noch nie nachts geweckt, um ihm das AB zu geben.
ich gebe es ihm morgens sofort nach dem Aufstehen und Abend direkt vor dem Ins-Bett-Gehen und schätze dann Mittag ab, wann ungefähr die Mitte ist.
Mest läuft das auf eine AB-Gabe zu den selben Zeiten wie meine Vorschreiberin raus.
Das ist für unseren KiA auch in Ordnung.
Auch in der Klinik wird sich nicht so ganz exakt an die 8-h-Regel gehalten!
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu AB

Antwort von Dreikindmama am 07.12.2012, 12:17 Uhr

Ich habe mich bei allen drei Kindern immer an diese 8-Stunden-Regel gehalten und habe meinen Kindern auch nachts das Antibiotikum gegeben. Dafür habe ich die benötigte Menge in eine Einwegspritze aufgezogen, meine Kinder nur so weit geweckt, dass sie im Halbschlaf den Mund aufgemacht haben, das Antibiotikum in den Mund gespritzt, gewartet, bis es geschluckt war und sie dann weiter schlafen lassen. Am nächsten Morgen wussten sie nicht mal, dass sie nachts Medizin bekamen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.