Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelly85 am 21.01.2013, 15:22 Uhr

Eiterflechte,Impetigo contaginosa

Hallo liebe mamas!
Meine Tochter hatte vor 2wochen Eiterflechte und hat antibiotika bekommen. Jetzt fängt es schon wieder an, sie muss jetzt schon wieder den saft schlucken. Hat jemand erfahrung damit bzw. kann mir jemand sagen wie wir das in den griff bekommen.
Danke

 
2 Antworten:

Re: Eiterflechte,Impetigo contaginosa

Antwort von IngeA am 21.01.2013, 15:53 Uhr

Hallo,

ich hatte eine antibiotische Salbe. Aber wie du das in den Griff bekommst, kann ich dir auch nicht sagen. Bei mir bricht die immer bei Stress aus, wie bei anderen Herpes

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eiterflechte,Impetigo contaginosa

Antwort von Hanni69 am 21.01.2013, 16:23 Uhr

Hi,

seit es eine unserer Töchter das erste Mal hatte, hab ich immer antibiotische Salbe zu Hause, um bei den ersten Anzeichen dran zu gehen. Mit Salbe geht das nur, wenn das noch ganz lokal ist, bei mehreren Stellen musst du Saft oder Tabletten - je nach Alter - geben, das geht nicht ohne.
Wichtig ist, alles, wo es drangekommen ist, zu waschen. Bettwäsche und so, Kleidung ist ja eh klar. Und kein Schwimmbad oder Badewanne mit Bruder/Schwester, das geht dann von einem auf den nächsten, und dann fängst Du wieder von vorn an.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.