Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 02.05.2008, 15:35 Uhr

Coxitis - MRT !!

Hallo,

da mein Sohn nun schon die fast 4.te Woche mit einem Erguss im Hüftgelenk rumläuft, soll nun nächste Woche ein MRT gemacht werden!!

Nur hab ich leider von sowas keine Ahnung,daher frage ich mal hier:
bei wem bzw. eher bei wessen Kind wurde sowas schonmal gemacht -wie läuft das ab -wielange dauer das und und und..........!?!

Ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen,denn ich hab wirklich keine Ahnung,was da auf uns zukommt :-(

Vielen dank schonmal,
Gruss
Silke

 
2 Antworten:

Re: Coxitis - MRT !!

Antwort von Jean am 02.05.2008, 18:37 Uhr

Hallo Silke,

ich weiß zwar grad nicht wie alt Dein Kind ist aber es bekommt beim MRT eine Sedierung oder einer kurze Vollnarkose.

Die Röhre ist sehr Eng und die Patinen müssen liegen bleiben und dürfen sich nicht bewegen.

Als erwachsener Patient bekommt man keine Narkose, braucht man auch nicht, aber Kopfhörer zum Schallschutz auf, da das MRT Gerät sehr laut ist.

Alles Gute
LG
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir!! (Wie du dir denken kannst ) ;o)

Antwort von Mony am 03.05.2008, 10:25 Uhr

Hallo!

Bei uns ist das nun schon sehr lange her - ziemlich genau 9 Jahre.

Bei uns wurde es in einer Kinderklinik gemacht und die Ärzte waren natürlich an die Probleme die es da bei Kindern geben kann vorbereitet.
Erstmal haben sie es ihm als "U Boot" fahren verkauft. Der Raum war auch entsprechend zurecht gemacht. Blau gestrichen, blaues Licht, Fische an den Wänden...das war schon mal sehr interessant. Lucas war übrigens damals 4.
Bei diesem MRT musste er auch nicht mit dem Kopf voran in die Röhre, sondern eben nur bis etwas über die Hüfte. Ich durfte damals nicht mit rein, da ich schwanger war, aber mein Mann hat die ganze Zeit am Kopfende neben ihm gesessen und konnte mit ihm reden. Eine sedierung hat Lucas deswegen nicht gebraucht. Er hat ganz toll still gelegen und alle Bilder sind auf anhieb etwas geworden. Es hat aber bestimmt eine halbe dreiviertel Stunde gedauert.
Danach hatten wir aber sofort die Diagnose. Es ist sehr gut, das es jetzt bei euch gemacht wird, denn auf diesen Bildern kann man den Perthes auch im absoluten Frühstadium erkennen.
Ich drück euch die Daumen - sag mal wie es war!

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.