Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philia am 09.06.2011, 23:30 Uhr

Wie ist es bei euren Kindern?

Hallo!
Unser 11-jähriger Asperger hat da auch so seine Probleme, Kartoffeln gehen z.B. gar nicht, schon seit Jahren, da ißt er lieber 3 Tage gar nichts, das würde er durchziehen! Auch darf niemand Teller, Glas, Besteck berühren, absolutes No-Go.
Allerdings bedient er sich derweil gerne selbst,zu gerne für meinen Geschmack manchmal, denn die 3 Geschwister hätten auch gern Cornflakes oder was von der Schoki abbekommen. Soweit schaut er dann aber auch nicht vorwärts. Ich erinnere mich als Kleinkind hatte er auch solche Phasen, eine Schokopuddingphase, wo sonst fast nichts gegessen wurde und eine Pommes-Phase (da bin ich noch nachts zum Maces gefahren, weil das Kind den ganzen Tag nix essen wollte:-)).
Das mit dem schön aufgeteilten Teller ist bei uns auch so, kann auch durchaus auch sein, wenn Dinge miteinander nur in Berührung kommen, die er für "nicht essbar" hält, das schon ausreicht, daß auch das andere nicht gegessen wird. Er ist dabei ein kleiner Bakteriensucher, sag ich mal so, am liebsten Sachen aus der Dose, weil frisches Gemüse etc. könnten ja Keime haben (*hust* das war schon vor EHEC_Thematik so:-)).
Er ist übrigens auch recht schmal, aber er ist halt sehr gewachsen, so kommt es mir vor, ein bißchen schwerer wie Deiner ist er schon, hatte ihn letztens noch gemessen, meine er war bei 1,42 und knapp 30kg.
Er wohnt in einer Wohngruppe, dort gibt es Regeln, jedes Kind darf Zutaten für sich bestimmen, die es nicht essen möchte und dann auch nicht muß, ABER alles andere muß zumindest probiert werden, im Großen und Ganzen funktioniert das.
Mein Sohn hat übrigens eine für mich ekligen Vorliebe für Fisch (Scampis, Krabben und sowas *schüttel*), okay immerhin vom Schokopudding sind wir derweil weg:-).
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.