Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eumeline am 03.09.2011, 21:48 Uhr

VUR

Hallo zusammen,

wessen Kind hat oder hatte einen Reflux von der Harnröhre in die Blase und wurde behandelt?

Meine Tochter hatte in den letzten Wochen mehrere Harnweginfekte hintereinander und mir wurde nun empfohlen, die Deflux-Methode durchführen zu lassen. Die Kleine ist 4 und hat eine VUR II.Grades.

Hat jemand hier Erfahrung und kann mir mitteilen, wie alles gelaufen ist und ob die Behandlung erfolgreich war?

 
2 Antworten:

Re: VUR

Antwort von Susa06 am 04.09.2011, 14:38 Uhr

Unsere Tochter hatte eine Megaurether und mußte seit der Geburt AB nehmen. Im Mai (mit 18 Monaten) wurde sie operiert, weil sie einen Reflux hatte. Die Harnleiter der einen (Doppel)niere wurden neu in die Blase gepflanzt. Seit 2 1/2 Monaten nimmt sie kein Ab mehr und es geht ihr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VUR

Antwort von KarinaK73 am 05.09.2011, 11:26 Uhr

Hallo !

Bei unserer Tochter wurde im vor ca 1 Jahr ein Reflux Grad II-III + Doppelniere (alles rechts) festgestellt. Seit dem bekommt sie AB jeden Tag.
Morgen haben wir die zweite Große Untersuchung bei der sie schauen wollen, ob sich der Reflux gebessert/verschlechtert hat. Zudem wird nachgesehen ob sie zu der Doppelniere auch 2 Harnleiter hat und ob evtl. operiert werden muss.

Alles doof :-(
Von einer Deflux-Methode habe ich noch nichts gehört.

LG Karin + Vanessa (21 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ständig Pilz durch Langzeit-Antibiotika-Gabe VUR

Hallo, da Dr. Busse gerade nicht da ist, stelle ich meine Frage hier: Hat jemand Erfahrung mit Langzeit-Antibiotika-Gabe und darauffolgenden Genitalpilzen? Meine 5-jährige Tochter muss wegen VUR beidseitig ca. ein halbes bis 1 Jahr Antibiotika nehmen. Sie nimmt seit Anfang ...

von Lusil 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: VUR

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.