Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Viererbande86  am 29.09.2012, 11:35 Uhr

UVH, TAC und AVSD...

Ich hab das Gefühl ich gehe ein....
Einkammerherz, nur ein großes Gefäß, welches das Blut aus dem Herzen in Körper und Lunge pumpt und ein atrioventrikulärer Septumdefekt....
mit so vielen schweren Herzfehlern kann mein Sohn doch gar nicht überleben....ich weiß nicht wie ich die Schwangerschaft und die Zeit danach überstehen soll :((

Das Würmchen tut mir so leid, die Geschwister wissen noch nix und sind fleissig am streiten wer den Namen für den Bruder aussuchen darf...und dabei wissen wir gar nicht ob sie ihn jemals zu Gesicht bekommen werden...

Traurige Grüße....

 
3 Antworten:

Re: UVH, TAC und AVSD...

Antwort von mf4 am 29.09.2012, 13:10 Uhr

Hör bitte auf zu Googeln...
ich denke du wirst vor den Kindern nicht verbergen können, dass dich das sehr bedrückt. Nimm sie dir zur Seite und sprich mit ihnen, dass der Verdacht besteht und noch keiner weiß was sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVH, TAC und AVSD...

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.09.2012, 13:47 Uhr

ich kann mich nur anschließen, hör auf zu googlen, auch wenn es ganz normal ist, das man wissen möchte was seinem baby fehlt. es ist neuland für euch und ihr versteht erstmal nur bahnhof, klar will man wissen worum es geht. aber ich kann dir wirklich nur empfehlen auf den nächsten US zu warten und euch dann an fachleute zu wenden (kinderkardiologen eurer geburtsklinik zb), die euch die lage in ruhe und vorallem verständlich erklären.

kinder mit komplexen herzfehlern können durchaus überleben, auch mit nur einer herzkammer. die medizin kann nicht alles, aber vieles. ich bin kein freund davon übermäßig viel optimismus und hoffnung zu verbreiten, aber wenn ich eines in den vielen jahren auf der kinderintensiv gelernt habe, dann, das kämpfen nur lohnt, wenn man selbst voller hoffnung steckt. wenn alle beteiligten den kopf in den sand stecken, spüren das die kinder.

ich kann nur erahnen wie gelähmt du dich fühlen musst und wieviel schmerz, sorge und kummer in dir steckt, darum schicke ich dir ganz viel kraft und mut und eben die bitte, rappel dich irgendwie auf und versuch hoffnung zu schöpfen!

alles gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVH, TAC und AVSD...

Antwort von BB0208 am 29.09.2012, 18:37 Uhr

Wir haben auch ein kleines Herzkind und ich lernte bei einem der KH-Aufenthalten eine Mutter kennen, dessen Sohn einen solchen Fehler hatte, wie Du ihn beschreibst. Die Ärzte haben ihm die fehlende Kammer und den fehlenden Vorhof zum vorhandenen Herzen "dazu gebastelt",
Er war sehr leicht, konnte erst spät krabbeln, war aber ein ganz aufgeweckter, süßer, freundlicher Junge!! Die Eltern erfuhren bereits in der 13. SSW von dem Fehler und haben sich ganz bewußt FÜR die SS entschieden.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei Euch noch unklar, ob überhaupt eine Anomalie vorliegt. Erstmal abwarten, oder...??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.