Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sinni111 am 21.11.2013, 14:02 Uhr

Ticstörung

Hallo, meine Tochter, fast 6 Jahre, hat seit 3 Monaten Tics, od bzw. momentan einen Tic. Sie reißt den Mund auf bis zum Anschlag....mal mehr, mal weniger. Dann ist wieder 1-2 Wo. nichts und dann gehts wieder los. Sie sagt dann auch, es spannt am Mund und drum muß sie das tun. Wir sind seit ein paar Wo. in osteopathischer Behandlung und es ist tatsächlich etwas besser.
Hatten vorher auch sämtl. Untersuchungen wie EEG, MRT und Schlafentzugs-EEG. Allerdings warem beim EEG kleine Auffälligkeiten, was aber lt. Arzt nicht unbedingt was zum Bedeuten hat, sondern das kann sich ganz normal verwachsen. Müssen Sommer 2014 wieder zum Kontroll-EEG. Sie hat aber noch niiiie einen epileptischen Anfall gehabt. Ich hoffe, auch der ganze Spuk verwächst sich. Die Ostheopatin meint beim nächsten Wachstumsschub kann alles schon vorbei sein.....Das hoffe ich. Ignorieren ist nämlich sehr schwer. Vor allem für Außenstehende...Ich wünsch Euch viel Glück und hoffe, unsere Kids verlieren die Tics so schnell wie möglich.
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ticstörung oder Tourette

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich bin wirklich verzweifelt. Mein Sohn (7) hat letztes Jahr Ende August angefangenen die Augen zu verdrehen und mit dem Kopf zu rucken. Das war kurz vor der Einschulung. Ganz schlimm wurde es dann zur ...

von pebigo 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ticstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.