Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johnnymami am 11.02.2009, 20:56 Uhr

Thrombos zu niedrig - CK Wert

unser sohn litt auch mal an einer thrombozytopenie (autoimmunerkrankung, wo das immunsystem die eigenen thrombozyten angreift), er hatte lebensgefährlich niedrige werte (alles unter 20.000 kann gefährlich werden, d.h. zu schleimhaut- und hirnblutungen führen; er hatte einen wert von 9.000). ich denke, wenn eure ärztin das erst später abklären will, dann hat dein sohn einen wert, der deutlich üner 20.000 liegt.
trotzdem sollte er jetzt erstmal nichts potentiell gefährliches tun, wo man sich blutende verletzungen zuziehen kann, denn ein niedriger thrombozytenwert bedeutet, dass der körper blutungen nicht so schnell stoppen kann...

ja, thrombozytopenien kommen häufig in verbindung mit infekten vor.
das immunsystem, das auf hochtouren läuft, spielt verrückt und richtet sich gegen körpereigene zellen (kann auch in zusammenhang mit falscher medikation auftreten bzw. eine reaktion auf irgendwelche medikamente sein).

unser sohn bekam infusion mit immunglobulinen (manche kliniken nehmen auch kortisoninfusionen...), die zum glück schnell und gut angeschlagen haben.

gute besserung!!
nadja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.