Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raven14 am 18.02.2008, 11:54 Uhr

Ständiges Schwitzen

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt und von Anfang an hab ich das Problem, dass er unheimlich schnell schwitzt. Ich weiß nur nicht warum.

In der Wohnung haben wir konstant 20,3 Grad. Er hat (mittlerweile) einen kurzen Body, einen dünnen Frühjahrspulli + dünne Hose und Söckchen an. Von Strumpfhose etc. bin ich abgekommen da ich ihn dann 2-3x am Tag umziehen mußte, weil er patsch naß geschwitzt war.
Der Kinderarzt meinte nur, da braucht man nicht an eine Krankheit denken, dem Kind ginge es gut, er nimmt gut zu und ist fit... Ich solle ihn halt dünn anziehen und gut währe.

Ich bin mit der Antwort aber nicht so glücklich, weil ich immer wieder denke, dass ich mein Kind zu dünn anziehe, oder das er krank ist... wenn ich mir meinen Großen anschau, der hat trotz Strumpfhose, Hausschuhen und dickem Pulli ständig kalte Füße oder sagt das ihm kalt ist. (Und ich bin sowieso so eine Frostbeule...)

Ist das mit dem Schwitzen wirklich so "normal"?

Viele Grüße
Raven14

 
5 Antworten:

Re: Ständiges Schwitzen

Antwort von Jogi am 18.02.2008, 12:17 Uhr

Hallo, mein Kind hat von Geburt an, auch sehr viel geschwitzt. Jetzt ist er 3 Jahre und es hat sich nicht viel gebessert. Er hat lange lockige Haare, die wenn er schläft immer pitschnass sind. Unsere Kinderärztin vermutete es könnte eine Herzerkrankung dahinter stecken und wir mussten zum Kinderkardiologen. Es war aber alles in Ordnung. Das Schwitzen ist wohl typbedingt...da kann man nichts machen. Würde an deiner Stelle aber auch weiter forschen....LG Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Schwitzen

Antwort von Muddie2006 am 18.02.2008, 13:09 Uhr

UNser hatte das am Anfang auch extrem... Und auch jetzt ist er noch ein ziemlich schwitziges Kind ;0) Hat nach dem Schlafen auch oft pitschnasse Locken...
Auch wenn er sich aufregt, dann schwitzt er wie verrückt!
Frag doch mal den Kia, aber wahrscheinlich habt ihr auch einfach ein Kind abbekommen, dass viel schwitzt! Denke auch, dass es eine Typfrage ist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Schwitzen

Antwort von mucki+ninchen am 18.02.2008, 13:27 Uhr

Hallo,

das kenn ich von unserer Tochter auch. Ich zieh sie inzwischen immer eine "Nummer" kälter an als ich mich selbst anziehen würde ... damit klappt es ganz gut.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Schwitzen

Antwort von Flohbeutel am 18.02.2008, 15:37 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 3 und er schwitzt auch sehr viel. Unsere neue Kinderärztin meinte auch es ist Typbedingt. Ich ziehe ihm jetzt immer ein bißchen dünner an.
Das mit dem Herz würde ich aber auch mal abchecken lassen, bei unserem Sohn haben die Ärzte auch ein Herzgeräusch gehört, was man einfach im Auge behalten soll.

LG Janine mit Arian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiges Schwitzen

Antwort von Applejuicejunkie am 18.02.2008, 16:03 Uhr

Hi,

ich denke auch, dass es typ- und auch geschlechtsbedingt ist - fast alle Frauen frieren und die Männer schwitzen :-) Da muss nicht gleich eine Krankheit dahinter stecken.

Falls das Schwitzen NUR am Kopf ist und bei diesem Kind die Fontanelle recht schnell zugewachsen ist, kann es auch daran liegen - so war es bei meinem Sohn. Wir waren dann beim Osteopathen. Sie hatte nämlich festgestellt, dass die Verbindungsnähte sehr fest und starr seien und dadurch ein großer Kopfinnendruck herrscht. Nach einigen Behandlungen war das Kopfschwitzen komplett weg und er schwitzt jetzt eben wie jedes Kind :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.