Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 03.11.2015, 20:48 Uhr

seit jahren das gleiche thema....

Ich habe jetzt mal ein bisschen die Suchfunktion benutzt.....
Du schreibst seit Jahren immer wieder von anhaltenden husten Perioden. Erst bei deiner Tochter, nun bei deinem Sohn. Bei deiner Tochter wurde doch anscheinend Asthma diagnostiziert. Du müsstest dich eigentlich mittlerweile auskennen.
Auf Rückfragen gibt es seltenst eine Antwort. Was bitte erwartest du hier noch für neue Ratschläge???

Geh mit deinen Kindern zu einem gescheiten Facharzt und lass eine ordentliche Diagnostik machen. Wenn es dann wirklich asthma ist, muss man die Medikamente richtig und vor allem dauerhaft anwenden. Je eher man eine vernünftige Therapie beginnt, umso größer ist die Chance, das die Lunge sich erholt, stabilisieren kann und sich das ganze wieder verwächst.
Ist es wirklich Asthma, ist eine Schulung sehr sinnvoll. Da lernt man viel über die Krankheit, Selbsteinschätzung etc.
Asthma ist gut therapierbar! Wir sind zu viert, haben alle Asthma und leben ein ganz normales leben.

Zu der nussallergie habe ich dir schon mal die FB Gruppe vom NAN e.V. ans Herz gelegt, wo du ja nach eigener Aussage Mitglied bist. Auch da kann ich dir zusätzlich eine Schulung wärmstens empfehlen.

Sollten diese Diagnosen alle zutreffen, kann ich dir nur raten, das zu akzeptieren. Das macht den Umgang damit auf Dauer leichter. Damit zu hadern macht es nicht besser.

Wenn du mir deinen FB Namen verraten möchtest, kann ich dir auch da gerne weiterhelfen, seiten verlinken etc.

Wenn du mir die Gegend sagst, wondu herkommst, kann ich auch gerne Fachärzte für dich recherchieren.


Wenn du mir diesen post jetzt krumm nimmst, darfst du mich auch gerne ignorieren, mich total blöd finden oder sonst was. Bei meiner Meinung bleibe ich trotzdem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.