Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 18.09.2012, 15:07 Uhr

Schon wieder Scharlach. weiß jemand Rat?

Ja das haben wir gerade durch das Thema.. Ich kenne es nämlich von mir als Kind, dass alle in der Familie zum Abstrich mußten , als ich es das zweite Mal als Kind hatte... Unser Hausarzt hat sich auch geweigert einfach so auf Verdacht einen Abstrich zu machen. Scharlach sei kein drama, 10 Tage AB und alles sei in Ordnung.. DANKE FÜRS GESPRÄCH.

Ich habe darauf bestanden, soweit es aussieht sind wir frei und keine Überträger.

Der Beitrag weiter oben über Hömöopathie ist wohl nicht ernst gemeint. Scharlach läßt sich mit ein paar Globulis wohl nicht wirklich in Griff kriegen. Ich stehe sehr auf Hömöopathie , aber hier sehe ich eindeutig Grenzen. Wenn ein Kind bei Scharlach nicht mit AB behandelt wird, kann das erstens blöde Folgen haben und zweitens ist es mindestens 3 Wochen ansteckend und darf keine Einrichtung besuchen. DAS kann ich mir als vollberufstätige Mutter leider nicht erlauben.

Unser Kinderarzt meinte heute , er hätte wohl einfach Pech gehabt, denn es wäre wohl jedes Mal ein anderer ScharlachErreger gewesen .. Er hoffe, dass die Pechsträhne jetzt vorbei wäre.. Wir warten mal ab, und tun jetzt mal vermehrt was fürs Immunsystem. Er wächst im MOment wahnsinnig.. Schießt wie ein Salat im HOchsommer, vielleicht kam das Immunsystem dabei etwas zu kurz..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.